Samstag, 24. Oktober 2009

So ein Pech .... que mala suerte...

oder Handwerkerfrust die nächste.

Eigentlich könnte mein Bad jetzt fertig sein. Am Donnerstag sollten die Türen kommen...







Aber nein, was ist das denn??? Kreisch!!!

Die Ausschnitte für die Spiegellampen auf zwei verschiedenen Höhen?
Nicht ausgleichbar mit der Lampenabdeckung.

Das Gefälle von der Dusche weg Richtung Tür?
Soll ich meine ganze Wohnung unter Wasser setzen, sobald ein Zentimeter Wasser in der Dusche steht?






Gut auf den Fotos sieht man es nicht so wirklich, aber das Wasser rennt in Richtung Durchgang zum Schlafzimmer und steht auch als See vor dem Waschbecken.
Gefälle um 4% in die falsche Richtung!
Richtig wären 1,5 bis 2% zur Dusche hin.

Das kann doch nicht wahr sein!!

Gut es ist tatsächlich ein Mangel,
aber ich wusste nicht, dass sich manche Handwerker so schwer tun, einen Fehler einzugestehen.

Anstatt nun endlich meine Wohnung wieder etwas klar zu bekommen,
muss ich nun Ersatz für die Fliesen herbeischaffen,
damit der Boden nochmal gemacht werden kann.
Etwas schwierig, da ich die Fliesen gestellt hatte und die sind nun nicht mehr lieferbar.
Wirklich gleichwertiger Ersatz wäre nur aus Italien mit Lieferzeit von 3 Wochen und
nur in einer anderen Farbe zu bekommen.

Eine Alternative wäre eine größere in ähnlicher Farbe oder schwarz. Oje!!




 Ob das noch was wird??
Und wieder so viel Staub?


No entiendo porque. 
Los huecos de las lamperas del espejo puestos en altura variada? 

El suelo del bagno esta inclinado por  un anculo malo?


En el foto no se ve tanto
pero el aqua del la duscha corre por el falso lado y
se queda como un lago ante del  lavamanos.

Vale - es una falta del asulejero. 
Pero ahora no puedo arreglar la casa ni usarlo pero buscar otros asulejos que son de la misma qualidad para hacer el suelo otra vez.

No hay mas de los mismos asulejos - solamente unos parecidos de Italia que necesitan 3 semanas a mandarlos. 
O otros mas grandes, negros o gris. 

Que hago? No sé. 

Espero que no lopierdo el controll sobre tanta m...a.
A ver si el bango estaré listo un dia. :-(

*
Liebe Grüße - Saludos

2 Kommentare:

  1. ...oh wie ärgerlich für euch, hoffe das du den Schaden komplett ersetzt bekommst und du schönen Ersatz findest.

    vlG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Danke Heike, für deine Worte.
    Fliesen hab ich heut die größeren Grauen bestellt.
    Und nun hoffe ich...
    ... mal sehen

    Lg
    Sabine

    AntwortenLöschen

Keine anonymen Kommentare.
Vielen Dank, dass du dir dennoch die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Es kann eine kurze Zeit dauern bis er freigeschaltet wird.