Sonntag, 31. Mai 2009

Wieder Fimo Knöpfe -- botones de masa otra vez

Wieder habe ich mit Fimo gebastelt.
Pilzknöpfe die zweite, diesmal sogar mit Gras.
Und andere Versuche.
Seht selbst:


Ein Versuch nach einer bekannten Blüte (;-)), erkennt man aber noch nicht.
Trotzdem irgendwie schön:





Otra vez he hecho botones de masa fimo. De typo hongo champi de nuevo la segunda vez y flores y otros. He tratado hacer una flor conocida pero no se parece tanto hasta ahora. Pero in una manera son bonitos tambien.

*

Ach ja, diesmal hab ich die Fotos sogar wieder selber gemacht. :-)

Entonces esta vez he tomado las fotos yo mimso. :-)

*

Samstag, 30. Mai 2009

Sch... bleib bei deinen Leisten oder warum ich Puschen nähe:

Wie so viele der kleinen Mäuse ist auch meine kleine Maus seit sie nicht mehr nur liegt bepuscht.
Weils so praktisch ist, die Füße geschützt sind und trotzdem fast wie barfuß laufen ist.

Bei meinem Großen gabs diese Modelle so noch nicht, aber ich hatte auch für ihn schon weiche Lederschuhe gemacht. Ähäm,..hab ich ja schließlich mal gelernt.

Für meine kleine chica hatte ich lieber herrliche fertige Krabbelpuschen erstanden.

Immer wieder wurde ich gefragt: Hast du die gemacht?

Nein, hatte ich nicht! Hatte doch noch nicht mal mehr Leder zu Haus. Und mich da hinsetzen und pfriemeln wollte ich auch nicht. Und die Lehre war weit weit weg.

Aber die Maus wuchs und bald war das zweite Paar verbraucht. Wieder bestellte ich Puschen über ein bekanntes Auktionshaus. Aber oh weh? Sie passten nicht. Wie schade :-(

Wie es sein sollte, stolperte ich genau da über ein Restepackerl Leder und das wars:

Fuß abgemalt, entsprechend Maß genommen, Schnitt erstellt etc.. Mit dem Nähen allerdings hatte ich erstmal Probleme. Meine Nähma wollte nicht so recht. Mit dickerem Faden und entsprechenden Nadeln wurde es schon.

Das kam dabei heraus:

Das Leder und die Farben des Restepackerls waren nicht so der Hit, aber für die erste Probe und weil chica doch Puschen brauchte wars für mich okay. Und sie passten!!


Jetzt konnte ich endlich sagen: Ja, hab ich gemacht!
Da auch manchmal Freundinnen für ihre chicos Puschen brauchen, hab ich etwas Leder bestellt - und wenn ich Lust und Laune habe, mach ich halt hin und wieder mal ein Paar Puschen. Inzwischen hat meine Nähma auch einen Rollfuß als Auswechselfuß, so ähnlich wie wir sie in der Werkstatt hatten.
;-)


Jedes Paar wird von mir nach Fußumriss und Maß individuell gefertigt.
Darum sieht die Form auch manchmal etwas unterschiedlich aus.



Puschen machen ist gar nicht so schwer, also traut Euch ruhig ran.
Für die ohne entsprechendes Vorwissen gibts ja inzwischen auch ne Anleitung. (Kenn ich allerdings selber nicht und kann dazu auch keine Auskunft geben.)

Liebe Grüße
muchos saludos - ahora no escribo en espanol, porque es tanto y no sé si ustedes tienen interes en estes zapaticos. Si quieren saber porque yo los hago contactame. beso






Mittwoch, 27. Mai 2009

Rote Blumen - Puschen

*
Mal wieder Puschen für eine kleine Freundin zum Geburtstag:
Otra vez zapaticos para una amigita por regalo de cumpleano:
*
rot in rot!
iroja roja!


Montag, 25. Mai 2009

Noch mehr von der Bastelei

Hier noch ein paar Detailfotos:



"millefioriperlen"


Kirschen - cerezas



"Holz" - "madera"



"rosa"

Ob es hält?

oder fällt?

Sonntag, 24. Mai 2009

Pilzsuppe - sopa de hongo de masa

.

Jetzt ohne Tüte - ahora sin nylon :-)



Mahlzeit - buen provecho


Pilzknöpfe: Leider sind die Punkte keine Punkte geblieben. Da muss ich wohl nochmal ran.

Botones de hongo: Que pena que los puntos no se quedaron puntos. Hay que probar otra vez.

Danke liebe Schwester fürs fotografieren! Grazias a mi hermana de tomar las fotos!


Samstag, 23. Mai 2009

Bastelei


Als ich passende Knöpfe für das "Vida"kleid gesucht hatte, fand ich meine schon mal selbstgemachten Knöpfe von vor 3 Jahren. (Sind schon am Kleid dran:-))

Immer ist das mit den Knöpfen schwierig, also hab ich heute wieder mit Fimo gebastelt.

Hier ist alles schon in einer Tüte, weil ich sie von meiner Schwester fotografieren lassen will, damit die Bilder mal besser sind. :-)

Cuando buscé botones pegado al vestido "Vida" encontré unos que hico hace anos. (Ya estan puestos). Porque siempre es dificil encontrar unas buenas, he hecho algo de masa para modelar otra vez yo mismo.

Aqui todo en la java todavia para traerlas a mi hermana que va a tomar unas fotos mejores. :-)

Donnerstag, 21. Mai 2009

hola papi

i Felizidades! papito al dia de los padres.
A todos los padres un dia bueno.

Alles Gute zum Vatertag!

Allen Papis einen schönen Tag!

Dienstag, 19. Mai 2009

sommerkleidchen vida


Schnitt: Vida von farbenmix Gr. 86/92
Stoffe: "Pühreh" (farbenmix), "bussilis", gebr. Karo und "Rosali" (ikea)
Webbanddesign: pühreh von paulapü / farbenmix
Knöpfe: Selbstgemacht aus Fimo



(von hinten)




Erstmal wollte ich ja nur ein Probekleid nähen ;-)
Aber dann wurde es immer mehr...
... und nun ist es eher ein Prinzessinnenkleid.
So ist es halt manchmal.
Al principio queria coser el vestido de prueba ;-)
Pero se cambió mas y mas...
y ahora por fin es ropa de princessa.
ies así!


Freitag, 15. Mai 2009

Wäschebeutel ratzfatz



...irgendwie näh ich immer wenn ich was brauche :-)

...parece que siempre estoy cosiendo cuando necesito algo:-)





Diesmal einen Wäschebeutel für den Kindergarten.

Este vez un saco para ropa por el circulo infantil.



Schnitt: Ratzfatz von farbenmix mit Kordeldurchzug

Stickmusterdesign: Antonie Bönisch von Stickbär




Ui - da hat sich doch noch wer in das Foto geschlichen.


Mira hay algien mas en el foto.


;-)




Dienstag, 12. Mai 2009

zwei Freundinnen


Die beiden wollte ich schon länger mal herzeigen.




2x der gleiche Schnitt (Jade von farbenmix) - jedoch so unterschiedlich wie die beiden Mädels.

Einmal roter Samt mit Webband Waldfreunde und einmal pinker Outdoorstoff völlig ohne Schnickschnack


Hace rato queria presentar eso.
Dos vezes lo mismo patrone pero completamente differente como las dos.


Freitag, 8. Mai 2009

Der Wahnsinn - SommerLiebe

Bei meinem letzten Stoffkauf hatte ich einen schönen Punktestoff mitgenommen, der gut zu meinem gehüteten Schätzchen von farbenmix-Stoff passt.

Die beiden wollte ich zu einem Rock kombinieren. Nur mit dem Schnitt war ich mir noch unschlüssig.

Da kreuzt doch dieser schicke SommerLiebe-Rock meinen Weg!


Genau der soll es sein.

Unglaublich - aber so schnell war ich noch nie.
Als ich heute das KreativEbook von farbenmix erhielt, hatte ich doch glatt ein bisschen Zeit.

Und tata:


Schnitt: SommerLiebe KreativEbook von Farbenmix

Verlourdesign: LuziaPimpinella - Webbanddesign: Paulapü

Und meine Maus hat ihn mir doch glatt von der Nähmaschine wegadoptiert.

:-)

En la ultima compra encontré una tela que se pega muy bien con otro de farbenmix que estoy gardando como tesoro. Queria hacer una salla para la nene. Pero me faltaba patrone.

Por fin me aparecia la salla "amordeverano" de farbenmix y ya eso es.

Increibile - cuando llegó el Ebook hoy me quedó un tiempo.

Y asi

El ratonsito ya cogió diretamente de la máquina :-)

Donnerstag, 7. Mai 2009

herzpuschen..

...mit Blumen
für eine kleine Freundin ;-)
zapaticos con corazon y flores a una amigita ;-)

Montag, 4. Mai 2009

neues Kleid für chicas Bauchflasche

Wärmflasche abgemalt, zugeschnitten, bestickt und genäht.

He dibujado, cortado, bordado y cosado la Bolsa.



Stickdesign: Schwester Erika von Stickbär

Jetzt muss ich sie nur noch anziehen :-)

Ahora hay que vestirla, ya :-)

Freitag, 1. Mai 2009

Mini Monsta


Jetzt auch bei mir... Machen wirklich Freude
Stickdesign von Smila erhältlich bei Zaubermasche
Ahora tambien aqui - que allegria