Mittwoch, 20. Januar 2010

In der Nacht - Por la noche


als die fiebernde chica gestern endlich schlief,
habe ich für mich eine Beala fertig gemacht.
Begonnen schon am Tag, denn chica hat es unheimlich beruhigt
mich neben sich zu haben und nähen zu sehen.

cuando la nene estaba dormiendo 
he hecho listo un pullover Beala.
He empezado por el dia porque ha tranquilizado la chica
estar al lado mio mirando como estoy cosando.

*



 

 

Schnitt: Beala von farbenmix, abgeändert

aus Tofftoggs Strickstoff

Band: Fräulein Wasserlilie, Design: Luzia Pimpinella by farbenmix

*
Im Detail:



 Schnitt verändert mit meiner bewährten "Durchschlupf"- Tasche,
wie hier schon mal.

*
Und weil Fräulein Pimpinella wissen will,
wie wir unsere/ihre Bänder aufbewahren, sei ein Blick gestattet:

Y porque signora Pimpinella queria saber 
como guardamos las cintas vos les dejo tomar una vista:




In Kisten inzwischen, wie bei  so vielen anderen auch ;-)

Sie müssen sich gut verschließen lassen, gegen Staub und anderes Getier.
Und weil ich schon mal ein Band bestellt habe,
wo ich doch glatt noch genug davon hatte,
habe ich mir schon vor ner Weile eine kleine Kartei gebastelt:




Das hilft mir auch besonders dabei,
die ganzen Namen und Designerinnen und Infos auseinander zu halten und
nicht jedesmal neu recherchieren zu müssen.

Las tengo todas en cajas, protejido de polvo y de varios bichos.
Las cartas pequenitas he hecho hace rato para me ajuden 
tener todos los nombres, designadoras y otras informationes al lado.
Y tambien para saber que tengo en mis cajitas de cintas.   Jajaja - como me gustan las cintas.

 

Entonces necesito irme porque la nene me llama. 
Jetzt muss ich wieder schnell zu meiner kranken chica.
*
Viele Grüße
Muchos saludos
*

7 Kommentare:

  1. deine Beala gefällt mir supergut und die Tasche ist der Hit.

    Boha und die Karteikarten Idee super, dafür bin ich schlichtweg zu bequem - aber Hut ab´......

    liebe Grüße Heike
    und gute Besserung an deine Kleine....

    AntwortenLöschen
  2. Deine Beala ist toll geworden und das Band ist eins meiner Lieblinge.
    Karteikarten-puuh -ich wär dafür auch zu faul...
    Super Idee!Meine Bänder liegen auch nur in Kisten,aber ich hoffe ich hab da bald mal eine andere Lösung!
    GLG Sandra und nochmals Gute Besserung für Chica

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Beala ist toll!!! Und ich bewundere deine Ordnung bei den Bändern. Mit Karteikarten!!! WOW!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine,

    hab vielen lieben Dank für Deinen netten Kommentar in meinem Blog. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Deine Beala ist superschön geworden.

    Für Deine kleine Maus wünsche ich Dir Gute Besserung.

    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  5. oh my... karteikarten mit bänderdaten sehe ich jetzt wirklich das erste mal. DAS nenne ich ja mal ordnung! *lach*

    eine ganz tolle idee! darf ich mir eins der bilder für einen blogeintrag zum thema mopsen?
    wird natürlich ordentlich verlinkt, versteht sich.

    LG nic

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nic,

    aber klar doch.
    Hätt nicht gedacht, das sich die einzige bin, die so was, aus dem Chaos geboren, macht.
    Wer´s noch ordentlicher will, könnte sogar auf der Rückseite noch notieren wieviele Meter gekauft, wo und wieviel verwendet, etc...
    Aber man soll ja nicht übertreiben.
    ;-)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. das mit den Bänderkarten ist eine Supercoole Idee... ich muß nämlich erst immer nochmal suchen! Toll!:))

    AntwortenLöschen

Keine anonymen Kommentare.
Vielen Dank, dass du dir dennoch die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Es kann eine kurze Zeit dauern bis er freigeschaltet wird.