Montag, 1. Februar 2010

brrr

Wie doof ist das denn?
Que tonto es esto?

*
Sitze nach der Arbeit noch schnell zu Hause am Schreibtisch,
bevor ich chica gleich abholen muss und mir ist so kalt, brrr.....
Estoy sentada trabajando y me hace tan frio ....

Dann schau ich aufs Thermometer: 
Mirando al termómetro me encuentro:


Hey, was ist das denn, auch alle Heizkörper kalt.
Todo la calefacción no funciona mas.

Also ab in den Heizkeller und sehe um 15.00Uhr:
Entonces me voy al sótano a ver: 


????

*
Oh wei, was nun? Leise hab ich einen Verdacht...
Tja, Brenner kaputt oder Öl alle. 
 Que hacer? Me  parece que no tenemos mas gasolina.

Der gerufene Heizungsmensch meinte, sieht nach kein Öl mehr aus. 
Aber keiner will mich mehr beliefern. 
Es gibt so viele "lehrgelaufene" Heizungen und sie fahren schon bis 21 Uhr extra Schicht, 
da können sie heute leider nicht mehr zu mir kommen. 

:-?

Que pena, parece que me quedo sin combustible de la calefacción por la noche.
Hay tanta gente a que se pasa lo mismo que no pueden pasar a la casa para llenar el tanque.

:-?


Habt ihr schon mal Diesel im Kanister an der Tanke geholt, um euch über die Nacht zu retten?

Scheint zu funktionieren. 

Hay alguien quien fue una vez a la garaje a buscar gasolina para llenar la calefacción? 

*
Ich könnt mich so was von in den A...beißen. 
Hab ich´s doch echt verschwitzt...

*

Trotzdem viele Grüße
muchos saludos

3 Kommentare:

  1. oooh wie gemein!Hoffe du hast genug Decken um dich und Chica warm zu halten und ich drücke dir die Daumen das du morgen Öl bekommst!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. da drück ich dir mal ganz feste die Daumen, das du morgen einer der ersten bist wo der Öltanker vorbeikommt.......hoffe deine Überbrückung klappt für heute Abend.

    liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  3. Danke für Eure aufmunternden Worte.
    Heute hab ich schon Öl bekommen und alles läuft wieder. Auch die Überbrückung (Mehrere Kanister)hat gestern noch geklappt.
    Da merkt man mal wieder wie wichtig eine Heizung und ein Dach über dem Kopf sind und wie gut wir es hier haben. Wie viele Menschen haben genau dies nicht.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen

Keine anonymen Kommentare.
Vielen Dank, dass du dir dennoch die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Es kann eine kurze Zeit dauern bis er freigeschaltet wird.