Sonntag, 13. Juni 2010

--- Für ---


den Mann,
dem am Donnerstag die Hitze zu viel war:



Wohin wolltest du auf dem Fahrrad?

Du

Eine Frau und ein junger Mann
bemühten sich

eine andere Frau hielt deine Hand . .

Du

Wem wirst du fehlen?

Das Handy das aus deiner Tasche fiel,
liegt stumm neben der Zahnprotese.

Ein Polizist löste den Jungen ab,
er drückte fest auf deine Brust.

Die Männer mit dem Krankenwagen
kamen eine Ewigkeit später.

Sie bemühten sich weiter und brachten dich
ins Krankenhaus.


Hattest du eine Frau,
Kinder und Enkelkinder, Urenkel?
Ein erfülltes Leben?


Du

hast es nicht geschafft.

*

Manch einer sagte:
Wenigstens ein Tod ohne Schmerzen.

*

Heute las ich:


Du

warst 95 Jahre alt.

Ein Schwächeanfall.


Deine Hand in meiner bleibt.



****




Lange habe ich überlegt,
ob ich dies in meinem Blog überhaupt schreiben soll.



Dennoch beschäftigt es mich sehr.
Als ich nun den Bericht in der Zeitung las,
der nicht dem Erlebten entsprach,
konnte ich dann nicht anders.

Es gehört zwar eigentlich nicht hier her.

Aber so habe ich das Gefühl dem unbekanntem Mann
noch etwas Würde zu geben.



LG















2 Kommentare:

Keine anonymen Kommentare.
Vielen Dank, dass du dir dennoch die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Es kann eine kurze Zeit dauern bis er freigeschaltet wird.