Samstag, 21. Mai 2011

Ich betrage mich - me porto

und trage nun auch "el porto". 
y llevo ahora "el porto".


Eigentlich eine Frucht vom Stoffmarkt. 

Der Stoff nicht, nein, 
der war schon gut abgelagert und hatte lange gewartet. 

 Es liefen mir jedoch dort viele schöne Anschauungsobjekte über den Weg.
 In echt und gefüllt, gefiel mir der Schnitt endlich doch. 

Als ich ihn dann noch in einer Krabbelkiste reduziert entdeckte,
wanderte er schnurstracks in meine Tasche.  
Auch wenn ich es mir nicht verkneifen kann: 
"El porto" heißt aber auf spanisch nicht,
wie es bei farbenmix erklärt wird, die Tür.
  Denn die Tür ist "la puerta" und 
auch der Hafen heißt "el puerto".
Aber vielleicht ja im Portugisischem?

 La palabra "el porto" no existe al español,
 no como han explicado la gente de farbenmix. 
Pero quizas es una palabra del portuges.

Pero:  Siempre el papa dice a la nene que se porta bien. 

Aber:
Der Papa sagt zu seiner Kleinen immer: Portate bien.
Was soviel heißt wie: Betrag dich gut. 


Ahora por fin me porto yo.
 Ich benehm mich nun und zeig euch meine Tasche. 
JA JA

Miran:



Dank des bloggertreffs,
(winke und Danke besonders an Gänseblödchen)
hat sie auch längere Träger, 
damit ich sie auch quer tragen kann.




 Auf jeden Fall ist sie schön bunt und groß genug, 
dass sie mit auf Fortbildung fahren darf. 

El portón ist im übrigen die Heckklappe vom Auto. 
Und fast genausoviel wie  unter der Klappe hat auch hier Platz.

*

Euch noch ein schönes Wochenende.

Besos

**

6 Kommentare:

  1. que guapo! die ist super geworden!
    lg nell

    AntwortenLöschen
  2. hallo Sabine,

    die Tasche ist genial schön...ganz ganz toll!
    so schön bunt...passt perfekt zu dir!

    liebe Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. grazias, :-) freut mich

    LG besos

    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhhh, wie toll ... einfach super!!!

    AntwortenLöschen
  5. Und so schön ist sie geworden! Den Tipp mit den Trägern verdank ich auch nur Paulena ;)
    LiebenGruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ich bin gaaaanz stolz, eine neue Leserin (=Dich) zu haben, die eine soooo tolle Tasche nähen kann - an diese Aufwändigkeit habe ich mich noch nicht gewagt!!!!
    Bis bald,
    liebe Grüße,
    Sabine, die hiermit auch "Herzlich willkommen" auf meinem Blog sagen möchte!!!!

    AntwortenLöschen

Keine anonymen Kommentare.
Vielen Dank, dass du dir dennoch die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Es kann eine kurze Zeit dauern bis er freigeschaltet wird.