Montag, 11. Juli 2011

Die Mädels haben entschieden



*

wer nun welches Täschchen vom letzten Post bekommt.

Zuerst wurde heute das türkise veschenkt.
Aber falls der Freundin das andere doch besser gefällt,
war sicherheitshalber das mit pink noch schnell zur Auswahl mit eingepackt worden.
Denn dann macht die mama ja nochmal genau so eine für chica, gell?

Und ich weiß ja nicht wie es kam,
die Mädels haben das unter sich dann wieder anders ausgemacht.

Jaja.

So wurde dann einfach getauscht. ;-)


Wir gratulieren dir nun recht herzlich zum Geburtstag liebe Anna
und wünschen dir viel Freude mit dem pinken Tascherl.

Felizidades querida Anna y
tanta alegria con el bolsito pink.

*

Nicht nur die kleinen Mädel haben entschieden.
Weil die Gastgeberin und liebe Gäste auch zufällig noch Näherinnen sind,
haben sie mir heute geholfen ein Teil vor der Tonne zu retten.

Selten hatte ich mich nämlich sooo
vergriffen, verschnitten, vernäht, keine Ahnung.
Das Teil war einfach grauenhaft.

Auf dem Weg zur Tonne....

... bat ich nun am Kaffeetisch um Rat.

Nach den ersten betretenen Blicken:

Vielleicht etwas schmaler?
Das Mittelteil enger?

Al lado del cafe he pedido ajuda de la anfitriona.
Un vestido que estoy hacinedo no fue como necesita ser.
Muy pocas vezes me he evivocado tanto no sé.


Despues unos miradas escepticos:
Quizas un poco mas apretado?
En el centro mas justo?

*


Zu Hause hab ich mich nochmal dran gemacht,
die Schere radikal angesetzt
und siehe da:


A casa me he sentado, he cortado bastante

y ahora miran


Die Schnittgrundlage kommt aus der aktuellen Brigitte (Heft 15).

Hättet ihr es erkannt?

Also ich finde, es ist doch zu schade für die Tonne.

A mi me parece no necesito mandarlo a la garete y puedo llevarlo asi.

*

Danke für eure Geduld und euren Rat und den netten Nachmittag mit Euch

Muchas grazias por su paciencia, su consejo y
tambien por la tarde tan divertido con ustedes.


Liebe Grüße

Besos

**



3 Kommentare:

  1. Tolles Top und toller Stoff. Steht Dir super. Zum Glück hast Du Dich nochmal da dran gesetzt. Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deine netten Worte.

    Lg

    AntwortenLöschen
  3. Viiiiiiel besser, als vorher!!!!

    AntwortenLöschen

Keine anonymen Kommentare.
Vielen Dank, dass du dir dennoch die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Es kann eine kurze Zeit dauern bis er freigeschaltet wird.