Dienstag, 20. September 2011

Crosspost - Was koche ich heute?

 *


Manche haben es schon bemerkt, 
dass ich mich  auch gern mit kochen und dem Thema Ernährung beschäftige.
Im speziellen mit Lowcarb-Essen.   
Ich will euch damit aber gar nicht langeweilen, denn es gibt dazu ja einen extra blog

Aber dieses Rezept möchte ich doch gern auch hier mit euch teilen:

mamachica´s Pflanzerl


400g Hackfleisch
1 kleine in Würfel geschnittene Zwiebel
1 Ei
1 gehackte  Knoblauchzehe
1 Eßlöffel gehackte frische Petersilie
 1 Eßlöffel Pinienkerne
1 Teelöffel Honig
Salz 
Pfeffer
Paprikapulver
Kreuzkümmel
Alle Zutaten gut mischen,
Kugeln formen und flach drücken. 

Mit 1 Teelöffel Kokosfett in einer Grillpfanne von beiden Seiten durch braten. 

Anrichten mit  Avocadospalten und Zwiebelringen. 


Hmmmm - lecker.

 *

Inspiriert hat mich übrigens dieses Rezept des amerikanischen paleomagazins
*

Liebe Grüße

Und  Danke für die guten Wünsche,  der chica geht es heute schon wieder besser.

***

3 Kommentare:

  1. Menno........
    ich habe im Dashboard überlegt ob ich deine Seite wirklich öffnen soll .... *misti
    Hät ich es nicht getan, würd ich nun keinen Apetit auf die Dinger haben...
    Andersherum betrachtet, finde ich es äußerst interessant und stelle es mir sehr wohlschmeckend vor *schleck Pinienkerne und Kreuzkümmmel
    Dankööööö
    lg aylin

    AntwortenLöschen
  2. ohhh aylin, das tut mir nun wirklich sehr leid. ;-)
    Eins hätte ich noch hier, alle anderen sind schon weg und sie sind wirklich superlecker.

    LG


    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. jammy, sieht superlecka aus!

    LG Lena

    AntwortenLöschen

Keine anonymen Kommentare.
Vielen Dank, dass du dir dennoch die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Es kann eine kurze Zeit dauern bis er freigeschaltet wird.