Mittwoch, 28. September 2011

Heut geh´ma - Hoy vamos

*

Na wohin?
por donde?
....

Bei bestem Wetter?
Noch dazu am "me made mittwoch" ?



 Me made ist das einfache neue "Alltags"-Dirndl, 
zur gekauften Bluse und einer bereits vorhandenen Schürze,
sowie auch das G´wand für die chica und die Taschen,
die ihr aber schon mal gesehen habt.

;-)))
 (Der Schnitt für das Mamadirndl ist aus dem Alpenchic Dirndlbuch von Jutta Kühnle)

*
"Me made" esta la traje bavara y los bolsos que ya han visto la otra vez.

*

Und ihr wisst es bestimmt, wohin wir heute unterwegs waren?
Ya sabeis por donde fuimos hoy?



Heut geh´ma .... auf´d Wies´n,
dem größten Volksfest der Welt.
Si, a la fiesta de cerveza lo mas grande del mundo.

 
Ein Muss schon seit meinen Kindertagen:




Ich liebe Kettenkarusell.
A mi me gusta eso.

Erst gucken,
Mirar al primero,



dann fahren.
montar despues.



Ach, ich könnt euch  noch so viel zeigen.
Ai, les podria ensegnarlo mucho mas. 


Uns hat es heute richtig Spaß gemacht.
Auch die historische, oide Wies´n ist einen Besuch wert.






Seht ihr es auch?
Ganz langsam auf den Kopf gedreht!!!


*
PS: Noch mehr "me made Mittwoch" - Werke von heute finden sich hier.
Mein Dank geht an dieser Stelle auch an die Initiatorin Catherine für diese tolle Idee.

*
Viele Grüße heute
vom Oktoberfest in München.

Muchos saludos de la fiesta de cerveza de Munich.


***

7 Kommentare:

  1. Sehr schön eure Dirndln. Hast du deine Schürze auch selbst genäht? Meine nächste wird auch gestiftelt, sieht einfach besser aus.....
    Sieht nach einer Menge Spaß aus, mich zieht es irgendwie gar nicht hin.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. toll! ach, wenn ich könnte und ein schnittmuster hätte, würd ich vielleicht auch mal ein dirndl nähen :) jedenfalls seht ihr beide ganz, ganz toll aus!!!

    lg
    halitha

    AntwortenLöschen
  3. Ihr seht in euren Dirndln wirklich zauberhaft aus - zwei tolle bayrische Madl. ;-)

    Liebe Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Zwei wunderhübsche Wiesnmadl seid ihr!! Echt toll!!

    Liebe Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maramo,
    Du hattest ja recht, so schwer war es gar ned.

    Und wisst ihr was?
    Es fühlt sich einfach gut an, wenn das G´wand eben nicht von der Stange ist.

    Die Schürze hatte ich schon und war nicht selbstgenäht. Aber ich hab ja bei chicas Schürze geübt und eine Ersatzschürze werd ich auch bald nähen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. oooooooooooooh wie wunderherrlichtoll ihr ausschaut!
    ich drück euchmal
    DANKE :-)
    herzensgrüsse, silke

    AntwortenLöschen
  7. Danke Silke,

    beinah hätten wir uns ja dort treffen können

    ;-)

    Vielleicht das nächste mal ?


    und kräftig zurück gedrückt

    Sabine

    AntwortenLöschen

Keine anonymen Kommentare.
Vielen Dank, dass du dir dennoch die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Es kann eine kurze Zeit dauern bis er freigeschaltet wird.