Montag, 21. November 2011

Weihnachtskleid Teil 2: Der Stoff - ropa de navidad 2: La tela

*

Einen passenden Stoff für das Sew-along-Weihnachtskleid auszusuchen 
fand ich fast noch schwieriger als den passenden Schnitt. 
Se encuentra menos facil a elegir una tela de las patrones.

Die Angaben in der Modellbeschreibung sollten da ja weiterhelfen. 

Burda empfiehlt 
für Modell 122:  Stretchsatin und Stretchfutter.
falls doch die Kleidvariante  mit Spitzenstoff, dann auch Elastikspitze. 

Für das andere Kleid (Mod 118) wäre Wollkrepp der passende Vorschlag.

Die Recherche wo gibt´s was, zu welchem Preis und so weiter hat mich doch etwas beschäftigt. 

Bei Händler X: Schöne Stöffchen aber kein Stretch. 
Bei Händler Y:  Achtung Lieferungsverzögerung wegen Umbau um mehr als eine Woche......
Oder ganz doof bei Händler Z: Keine genauen Angaben zum Material.
Oder einfach unerschwinglich ......

Dazu die Frage:
Will ich wirklich Elastik und Polydingsda? Wolle?
Ich will ja auch noch tanzen mit dem Kleid.

 Ihr seht Fragen über Fragen.

Also besuchte ich auch die Stoffabteilung des örtlichen Kaufhauses. 

AHA!

 Por ahora aqui la selección

Stretchsatin in schlichtem Schwarz 
x
Stretchfutter in Dunkelrot


*

Und dann hab ich da noch diesen zauberhaften Jaquard gesehen. 


Der hat aber kein Stretchelaste. 
Was meint ihr, geht das auch ohne Elastik?

Lieber schwarz und auf der sicheren Seite 
oder .....
?
 Que piensan ustedes qual es lo mejor?
Lo mas seguro seria esto de negro.
Pero el rojo.....
......caliente.....

Mal sehen was die lieben anderen Damen so ausgesucht haben. 
Ich hatte ja schon ein paar andere Stöffchen im Visier. 
Ob da die eine oder andere einen davon ausgesucht hat?

Ich geh noch schnell hier gucken. 
  A ver que han elegido las otras de aqui

*

Liebe Grüße

besos y saludos
***













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Keine anonymen Kommentare.
Vielen Dank, dass du dir dennoch die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Es kann eine kurze Zeit dauern bis er freigeschaltet wird.