Montag, 12. Dezember 2011

Weihnachtskleid Teil 4: Nähen - ropa de navidad 4: La costura

*


Was soll ich sagen, ich hinke hoffnungslos hinterher.
 Que les digo, estoy atrasada desesperado.

Leichte Zweifel kommen auf, ob ich mich nicht übernommen habe. 



 Der Zuschnitt war schon eine Herausforderung, da der Stoff etwas rutschig ist. 
So genau  wie dieses mal und so viel angezeichnet habe ich normalerweise nicht.




Die erste Frage: 

Soll ich alle Teile vorher einfach schon mal versäubern?
Im Anleitungsheft wird dazu einfach gar nichts gesagt. 

Aber halt: 

Oberstoff und Futterstoff werden nach dem Einkräuseln
schon mal aufeinander getackert und 
wie ein Teil weiterverarbeitet. 
Soll sogar später auch noch gefüttert werden. 


Also  werde ich das Vorderteil gemeinsam versäubern. 

Ich bin ja nicht wirklich Freundin von burda´schen Anleitungen. 
Einmal lesen reicht mir da lange nicht.  

So werd ich mich brav weiter hangeln. 
Und hoffe ich doch, dass ich noch fertig werde und ein tragbares Kleid herauskommt. 



Tengo dudas si puedo hacer la tarea.  
 El corte no fue  facil por que la tela es muy resbaloso.
Ne es tan facil y normalmente no nescesito leer varias vezes las instrucciones. 
Hay cosas que no puedo explicar por que no les entiendo tampoco.
Hay que .... ?
Entonces voy a seguir poco a poco.
Por fin espero, que puedo terminar la costura en tiempo
para tener finalmente una ropa  navideña preciosa.

***

Wie weit die lieben Mitnäherinnen gekommen sind, 
könnt ihr diesmal wieder hier bei cat nachschauen.
Para mirar como hacen las otras costureras siguen
por aqui a la pagina de cat.

*

Lieben Gruß
saludos y besos

6 Kommentare:

  1. Oh wow, da bin ich ja echt gespannt, wie es fertig aussieht! Also brav durchhalten und weiternähen :-)
    Erfahrungsgemäß steht bei burda-Schnitten oder Anleitungen selten was von versäubern. Das bringt mich auch immer ein bissl durcheinander.

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schönes Kleid! Das Schnittmuster war mir auch aufgefallen. Dein Zuschnitt sieht sehr gut aus. Alle Nahtzugaben sind auch angezeichnet!
    Ich kann es nachfühlen, rutschige Stoffe sind beim Zuschnitt anstrengend. Nun bin ich gespannt auf das fertige Kleid.
    Mema

    AntwortenLöschen
  3. Oh, Danke! Ihr motiviert mich wirklich sehr durchzuhalten. Und das anzeichnen Der Nahtzugabe mach ichsonst niiiieeee. Aber bei drei verschiedenen 1cm, 1,5 cm und 4 cm brauchte ich es wohl um nicht durcheinander zu geraten.


    LG

    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Das wird bestimmt ein tolles Kleid auf das du stolz sein kannst. Die viele Mühe wird sich lohnen, wirst sehen!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  5. das Kleid liegt unvollendet seit 2 Wochen auf meinem Tisch. Ich versteh die Anleitung nicht. Hab schon im burda-forum Hilfe bekommen, jetzt häng ich an der nächsten Hürde. Viel Erfolg und einen guten Durchblick der Beschreibung wünsch ich dir.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika,
    oh wie schade!

    Wenn du magst, kannst du mir gern ein mail schreiben. Rechts oben ist die adresse unter Email hinterlegt. Anstatt (at) dieses Zeichen @ einsetzen. Vielleicht können wir uns gegenseitig motivieren oder/und helfen. Wär doch schade wenn es nicht fertig würde

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen

Keine anonymen Kommentare.
Vielen Dank, dass du dir dennoch die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Es kann eine kurze Zeit dauern bis er freigeschaltet wird.