Sonntag, 27. März 2011

Nochmal bunte socken - medias otra vez

auf einmal auf einer Nadel gestrickt. 
hecho de punto los dos juntos en una aguja a lo mismo tiempo. 





Der große Vorteil: 
Alle beiden Socken sind somit gleichzeitig fertig.
Keine halben Einzelstücke mehr. 
Muy bien, para no tener medias solitas y estan listos los dos. 

*
Ein schönen Sonntag noch
Que passen bien el domingo

**

Besotes

Dienstag, 22. März 2011

Sockenstrickereien - teje de medias

 ***

Einmal bunte Socken auf einer Nadel zugleich gestrickt.

He tejido  medias de varios colores en una aguja de tejer los dos a lo mismo tiempo.




Fertig !
iListo!



Zweimal gleich gemustert. 
Weil gestrickt aus diesem bemalten sockblank:
Los dos tienen la misma color porque estan hecho de esta bufanda pintada: 



*
Mehr dazu auf meiner Wolleseite hilos de mamita
 Por favor sigue tambien a la pagina de lana hilos de mamita


***


Liebe Grüße
 Besitos


*




Montag, 21. März 2011

Sprachlos - falta de voz


*

macht mich sowie euch alle nach wie vor die Katastrophe in Japan.

*
Aber wenn man in der Näh- und Bastelbloggerei-welt  liest, 
dass sich manche angegriffen oder nicht verstanden oder unwohl fühlen, 
weil die einen darüber schreiben, zu Spenden aufrufen oder ihre Meinung kundtun 
oder eben nicht  und den blog davon unberührt lassen möchten.

Wie traurig, dass darüber gestritten wird.


Jede macht das bitte so, wie jede ihren blog gestalten will,
nach ihrer Meinung und ihren Bedürfnissen.

In diesem Sinne:
Alles hat seine Berechtigung.

Dieser blog gibt meine Meinung und mein Bedürfnis wieder. 

***

Wie traurig und  hilflos bin ich  immer noch über das was in Japan passiert und weiß selbst für mich noch nicht  was ich tun kann oder auch will. 


Aber hier  fand ich eine Aktion auf die ich aufmerksam machen möchte: 

Aqui he encontrado una action que me gusta para ajudar a los ninos en Japon y en todo el mundo.



***

 Und auf den  Spendenaufruf von Save the children
die auch das Deckenprojekt zur WM vom letzten Jahr organisierten. 

Mitarbeiter  von Save the children sind derzeit in Japan vor Ort.  
Es gibt dort einen Bericht und Bilder zur aktuellen Lage der Kinder.

 
Tambien a esta organisaciòn pueden donar algo.

Ob vielleicht noch Decken nach Japan geschickt werden können?

****

Demnächst wieder was selbstgemachtes, 
versprochen. 

Horita voy a monstrar algo hecho a  manos de nuevo, prometido. 

Liebe Grüße
Besitos









Freitag, 18. März 2011

Montag, 14. März 2011

Das hier - esto

ist beim Nähtreff  im Canada entstanden. 
he hecho allá en el canada.


Na nicht ganz  - denn ich musste immer wieder auftrennen
(Danke für den Nahtauftrenner Andrea und Danke Claudia von mein Liebstes für Deine Tipps)
und bin vor lauter Ratschen nämlich gar nicht fertig geworden.


No pude terminar allá  por tanto charlar
pero ahora esta lista la mochilla de Foto:

Aber nu is sie fertig 
meine  Fotobella:


Anleitung und Schnittmuster / Patrones:
ebook FOTObella von  Jolijou.de
bei Farbenmix erhältlich

Noch fehlt das Innenteil. 
Für den Kameratransport brauch ich das aber schon noch, 
sonst hat die  Tasche mir noch zu wenig Stand.

Todavia falta una cartera de foto por dentro, 
necesito hacerlo porque la mochilla esta un poco flojo. 

*
Und in diesem Beitrag könnt ihr sehen wie´s so zuging am Bayerischen Nähtreff:
 Aqui se pueden ver como fue a la reunion de costureras bavaresas en el canada:





***


Noch mehr fotos gibts bei  Renate Mondbresal zu sehen, die das ganze so vortrefflich organisiert hatte.


Liebe Grüße

Bis bald 
Besitos

Samstag, 12. März 2011

japan ist nicht in canada

Einen schönen Tag haben wir hier im Canada gestern mit so vielen lieben  und netten bloggenden und nicht bloggenden Nähwütigen und Kindern und vielen Helfern verbracht.
Es wurde genäht, geschnitten, geratscht, verglichen, geholfen,
Rat gegeben und gespielt,
gegessen ,getrunken, auch sogar Interviews gegeben,
aufgetrennt, gemalt und gebastelt, gelacht und diskutiert,
Kontakte geknüpft, Dinge getauscht und ausgeholfen,
Dinge geliehen z..B so vergessene Dinge wie "Nahtauftrenner"  
und und und. 

Richtig toll war das und zu verdanken dem tatkräftgen Einsatz der ganzen Mondbresalmanschaft. 
Ein dickes dickes  Danke an Euch.

***

Eine kurze Meldung im Radio konnte ich während dem ganzen Trubel jedoch schnell ausblenden. 
Aber nu bin ich geschockt was sich grad in Japan abspielt. 

Und meine ersten Gedanken: "So jetzt ist das passiert, vor dem
schon vor 30 Jahren die Diskussionen der damaligen Anit-Akw Bewegung gewarnt hatte. 
Meine Jugend geprägt hatte. "

 Aber man würzt kräftig mit  Worten wie: 
offenbahr, Spekulation, nein keine Gefahr für uns in Deutschland.

Und zufällig treffen  genau meine Gedanken die Worte vom Greenpeace - Zitat im T-online nachrichten ticker

"+++ Greenpeace: Das ist der GAU +++
[11.50 Uhr] Carsten Smied sagte im Gespräch mit t-online.de: "Das ist der Gau, vor dem seit 30 Jahren gewarnt wird." Die Folgen seien nicht absehbar. Im Moment wehe der Wind Richtung See. Wenn radioaktive Wolken über dem Meer abregnen würden, wäre der Pazifik versucht - über den Fisch kämen die Giftstoffe in die Nahrungskette, sagte Smied. Dann würde die Katastrophe in Japan auch Deutschland treffen."


***
Alles gar nicht auszudenken. Und wie vermessen immer zu denken: Risiken treffen nicht ein.
Solange bis es nicht passiert und wir selbst betroffen sind, ist gibt es das nicht.

Hier kann ich gar nicht weiter denken ....

Es sind viele, viele Menschen betroffen und alles gar nicht absehbar.
OOHHHHjeeee

****

Ich geh jetzt trotzdem mein angefangenes, immer wieder aufgetrenntes Werk fertig zu nähen und 
Grüße alle mal  ganz herzlich in die Runde. 

Besitos 

Sonntag, 6. März 2011

Mal zwischenrein - algo entremedias


Hab ich doch glatt das wunderbare Geldbeutel ebook von griselda 
schon seit Ewigkeit hier liegen, tstststs

Hace mucho rato tengo ya el ebook de griselda para hacer cartera aqui




Und einmal winkewinke an Nette von Regenbogenbuntes
die mich wieder daran erinnert hat mit ihrer Verlosung von sooooo schönen Exemplaren.

 
Nun endlich genäht!
Einmal für Irene zum Geburtstag 





einmal für mich




Ich bin begeistert, obwohl ich mich etwas vernäht habe, aber vielleicht mit mehr Übung.....
Me gustan tanto aunque hay cositas no tan bien hecho. Pero con un poco mas de practica.....


**


Liebe Grüße

Besitos