Montag, 31. Dezember 2012

12 aus 2012 und ein gutes Neues! - prospero año nuevo

 
*
Mit 12 aus 2012 meld ich mich dieses Jahr nochmal, wenn auch auf den letzten Drücker !


Meine besonderen näh-highlights 12 aus 2012 quer durch das vergangene Jahr:
Los preferidos del año pasado les presento ahora:


*

Hier  geht´s zu all den gesammelten  12 aus 2012 !

*
 In der letzten Zeit hatte ich mich hier leider etwas rar gemacht.
Zu viel Arbeit im real life, kann ich dazu nur sagen. 
Das ändert sich aber bestimmt wieder und ich freu mich schon jetzt auf ein neues Jahr mit euch!

Desde tiempo no fue aqui. 
Tanto trabajo de vida real puedo contestar solamente. 
Por cierto eso va a cambiarse otra vez. 
Por ahora  aviso con los deseos buenos por el nuevo año!

 
*
 
Wir sehen uns im neuen Jahr!
Kommt alle gut rüber!

;-)

iNos vemos en el año nuevo!

***

Montag, 10. Dezember 2012

Viel Schnee - mucho nieve

---- Kaum schneit es, gerät hier alles durcheinander ----
Cuando hace nieve todo va al revuleto.

Seit Tagen , ach seit Wochen hatte ich mich auf den heutigen Tag gefreut ......
Doch dann  brach der Schnee in Bayern ein... Meldungen  von Chaos auf der Autobahn und im Zugverkehr. Gestern haben wir noch für und wider diskutiert und den Wetterbericht studiert. 
Als ich heute Mittag zum dritten Mal das Auto von Schnee befreien musste,  war es dann endgültig klar ... Des wird bei bestem Willen nichts.

Desde dias, no mentira, desde semanas estaba esperando este dia. 
Pero aqui hay mucho nieve ahora.  Asi no puedo tomar parte en la reunion.




-- Schade --
Liebe Nähtanten,
das Frühstück (naja,  eher bei mir späte Brotzeit)  diesmal bei Bea fand ohne mich statt.  
Auch für Nette war der Weg durch Schneegestöber und glatte Straßen einfach zu  riskant.

 Que pena - 
caras tias de la costura el almuerzo no tiene lugar conmigo por el peligro de la superficie helada 
Pero miren dentro del bolso de regalitos.

 

Dabei hatten wir diesmal kleine Wichtelgeschenke im Gepäck. 
Meist tauschen wir bei den Treffen so allerhand hin und her.....
Ein kleiner Blick in meine Tache sei euch gestattet.


Mein Wichtelkind muss sich leider jetzt noch ein bisschen gedulden und ich mich auch, jaaaah.  
Ich hoffe wir sehn uns bald damit wir tauschen können.

 Pro fin hay que esperar y tener paciencia para cambiar las cositas. 
Espero que nos vemos horita.

Wer auch neugierig ist, was die Nähtanten so an ihren Treffen anstellen,
 der kann ja mal hier und da oder dort nachschauen.
Bei Yvonne könnt ihr sogar nachlesen wie alles begann...und warum uns das alles so freut :-)

Liebe Grüße
Besos
*