Montag, 6. Mai 2013

Schmuckstücke - Las joyas


*

Seit Jahren trage ich kaum Schmuck .....früher sah man mich allerdings fast immer mit bunten Ketten aus dicken Glasperlen.  Inzwischen sind sie mir jedoch meist am Hals zu schwer.  Für schöne, handgemachte oder gar antike Glasperlen habe ich aber immer noch eine besondere Schwäche.

Desde años casi no uso joyas ....   Antes me has encontrado lo mas tiempo con collar de perlas de vidrio. Mientras lo mas son de gran peso a mi cuello. Pero ademas tengo una afición a las perlas bonitas, especiales o antiguas todavia. 
 
*


Und so machte ich mich letztes Wochenende auf den Weg zum a-made Selbstgemachtes Markt in München, der ohne genaue Adresse direkt am Rotkreuzplatz kaum zu entdecken war und auch manchen Passanten verwunderte.



*

Diesem schönen Armband, gemacht von Calisto beads, konnte ich dann leider nicht widerstehen.


La pulsera tan bonita  hecho a mano de Calisto beads no podria resistir  al mercado DIY el fin de semana pasado. 



Ich gestehe ja, dass ich Calistos Perlen schon eine Weile bewundere und immer wieder drumherum schleiche.
Concedo que  hace rato admiro las perlas de ella y ademas pienso en estas hace rato.



*
Auch bei Birgit von biggibeads wanderte wieder mal eine Kleinigkeit in meine Tasche. Noch bin ich mir nicht sicher, wo ich es anhängen werden.  Aber sooo schön das kleine Bergkristallcharmherzchen.



Tambien  a Birgit de biggibeads he escogido una cosita.  Todavia no sé por donde lo pongo pero es tan bonito.

 *
Wie gut  auch, dass es nicht nur Schmuck gab, sondern auch andere hübsche Sachen, Genähtes und Gehäkeltes sowie ein bisschen Zubehör für uns Selbermacherinnen.

Bei Emmiyo hab ich schließlich auch noch was gefunden:


*

Der Markt war wirklich nett, um gemütlich zu gucken,  dies und das zu entdecken und um viele liebe kreative Leute zu treffen.Wie gut, dass alle nicht nur auf diesem Markt verkaufen, sondern auch über ihre Shop´s im internet.

Nun freue ich mich schon einige Verkäuferinnen bald bei einem etsy- und dawanda Stammtisch in München wiederzusehen. 
Eine Auswahl der Aussteller findet sich auch auf der Seite und hier bei fb gibts viele Foto-Eindrücke.



Esto merdaco estaba muy interessante. Tambien  en el puesto de ......  encontré unas cositas mas. Que bien que todas tienen sus tiendas del internet.  Ademas me encanta que algunas vendedoras voy a ver a  la reunión de etsy y dawanda otra vez. 


Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche
A todos les deseo que empieze bien la semana.

***