Dienstag, 31. Dezember 2013

Adventskalender Skippy - Bolso Skippy

Dieses Jahr gab´s wieder einen Mitmach-Adventskalender von Farbenmix. 

Fest entschlossen habe ich  am ersten Tag angefangen, mir den Schnitt geladen und ausgeschnitten. Der Vorsatz war da jeden Tag mitzunähen.
Aber meistens kommt es dann anders als man denkt. 

Es hat ne Weile gedauert, aber nun ist sie gerade noch fertig geworden. 


Zwischendurch war ich schon fast am Aufgeben. 
Ja! 
Denn ich musste tatsächlich 8 Nähte wieder auftrennen und 2 Teile nochmal zuschneiden, da ich zwei Schnittteile vertauscht hatte. Einen Teil konnte ich jedoch ändern und weiterverwenden.




*

Von Vorteil war dann unser kleines privates Nähtreffen bei Dagmar mit Sabine und Kerstin. 
Die Kinder waren seelig am Spielen. 
Und so nähte ich tapfer weiter.....



Herzlich Danke liebe Dagmar an dich und deine ganze Familie für euren Gastfreundschaft, das leckere Essen und den schönen gemeinsamen Tag bei euch. Es war einfach wunderbar.

Als Krönung bekam ich dann auch noch einen passenden Geldbeutel von Sabine bellaina geschenkt.... 



Danke Sabine ! 
Der passt sowas von gut dazu.



Und nun bin ich also doch noch fertig geworden....










Den Spruch find ich richtig Klasse!
Es gibt ihn als Datei hier bei Tropical-Punsch für den persönlichen Gebrauch. 
 Danke!



 In die Plustertasche passt auch prima die Wassserflasche rein.

 

*
 
OK ein Anhängerlein fehlt noch..... aber ich hab ja jetzt erstmal Ferien...

**

Wer beim Adventskalender nicht mitgemacht hat, muss nicht traurig sein, denn es gibt Skippy hier als Komplettanleitung.
Danke Sabine und liebes Team von farbenmix für den tollen Kalender und den schönen Taschenschnitt. 

Mir hat es viel Spaß gemacht diese Tasche zu nähen und nun bin ich stolz wieder mal einen neue Tasche zu haben.

***
Ganz viele Skippy Adventskalendertaschen gibts auf der Inspirationenseite von fm.

Hoy no he tenido ganas a escribir todo en espanol otra vez. 
 Ademas pienso que lo mas interessante son las fotos, 
pero si teneis unas preguntas me avisan por favor. 
Muchos saludos por alla :-)

****

Nun wünsch euch allen einen schönen letzten Abend im Jahr 2013.
Kommt gut rüber!
Ich mach mir jetzt erstmal noch schnell ein paar Schweinderl....

****