Montag, 6. Januar 2014

365 Tage quilt - manta quilt de 365 dias

*

Schon was vor im neuen Jahr?
Das erste Projekt, im Jahr 2014 hat mich jedenfalls schon gepackt. 
Uli von das Königskind hat ein spannendes Projekt gestartet das auf einem Vorschlag für Jahresprojekte der Zeitschrift "Flow" basiert und hat hier aufgerufen mitzumachen.

Der 365 Tage Quilt
Una manta quilt de 365 dias
Es geht darum in 365 Tagen einen Quilt bzw. eine Decke fertigzustellen, indem man einfach jeden Tag ein Quadratstück annäht. 
Am Ende des Jahres hat man dann eine Decke aus vielen schönen Stoffquadraten vor sich.

Cada dia cortes un quadrado de tela de 10 por 10 cm y lo coses uno al otro. 
Despues 365 dias tienes una manta. Tan facil. 

Vielen graust ja vor einem so großen Projekt wie einem Quilt, aber wenn man es in ganz viele kleine Etappen zerlegt, ist es doch sehr ansprechend. 

*

Da ich von früher noch einige Scrapps von 10 cm  x 10 cm in  meinem Fundus habe, schneide ich auch aus meinen Stoffresten oder Stoffen von aktuellen Projekten ebenfalls Quadrate in 10cm x 10 cm zu. So habe ich auch mal Luft und sie werden in eine größere Decke eingebaut.

Ich plane 22 - 23 Reihen von je 16 Stück.  
Das sollte eine Decke der Größe von ca. 140cm x 190 cm ergeben. 
Insgesamt wären das 352 oder 368 Quadrate.
Mit einem Randbinding kann man nochmal etwas variieren. 

Insgesamt soll das alles kein großes Brimbamborium darstellen, 
sondern ein einfaches Nebenbeiprojekt aus vorhandenen Stoffen
. Gleichzeitig ist es eine Art Nähkalender. 
Vielleicht fällt mir ja dazu noch was ein.

Das sind meine ersten Scraps aus den Taschenstoffen der letzten Tage:
Estes son mis quadrados de los dias pasadas:

 
und hier der Stand heute:
Y asi parece hoy:
  

Wer neugierig ist, kann bei instagram unter #der365tagequilt die Fortschritte aller teilnehmenden 365tagequilter anschauen. 
Unter #mamachicas365tagequilt sammele ich meine Bilder vom Jahresquilt.

Auch Uli das-Königskind wird immer wieder Sammelposts einrichten. 
Dazu gibts auch dann auch hier einen Bericht.

Wer alles schon mitmacht, könnt ihr hier sehen. 
Quien esta compartiendo se ve aqui

***
 Viel Spaß!

Habt ihr auch ein Projekt für 2014?

Liebe Grüße
Muchos saludos









4 Kommentare:

  1. Sieht echt vielversprechend aus. doch ich kenn mich. Ich halte eh nicht durch, da bewunder ich lieber Eure Werke.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Stoffe hast du...die Decke wird sicherlich wunderschön!
    Ich bin auch mit dabei! :)))
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Ja ich versuch auch mal mein Glück! Die Reste müssen doch mal ein Ende finden ;O)

    Liebe Neujahrsgrüße dir noch,

    Carolin

    AntwortenLöschen
  4. Danke für eure Kommentare :-)
    Und seid ihr noch dabei? Langsam wächst ja die Decke - da wird mal bald ein Zwischenbericht fällig sein.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Keine anonymen Kommentare.
Vielen Dank, dass du dir dennoch die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Es kann eine kurze Zeit dauern bis er freigeschaltet wird.