Sonntag, 9. März 2014

Nähtreff Aschermittwoch im Canada


*
Wieder einmal war es soweit und Renate hat zum Nähtreff ins Canada in Obermauerbach geladen. 
Diesmal schon zum  7. Mal aber erstmalig am Aschermittwoch.
 Der Nähtreff ist für uns fast schon ein festes Ereignis im Jahreslauf, um zweimal im Jahr die Nähmaschine einzupacken und sich mit ganz vielen lieben Näherinnen und  Nähkindern in der Nähe von Aichach zu treffen.


Inzwischen mach ich ja keine großen Pläne mehr, was ich so nähen möchte, 
sondern ich nehme mit, was ich grad eh so ansteht, angefangen oder vorbereitet ist, 
oder was mir spontan einfällt. 
Der Hauptzweck ist ja nämlich gar nicht das Nähen an sich, gell?

*

Einen Pullischnitt für chica hatte ich eigentlich für das Faschingsoutfit schon in der passenden Größe herauskopiert und auch schon etwas Stoff rausgesucht. Dann doch noch nicht benutzt.
Also ab damit in die Kiste, denn das Kind darf  ruhig mal wieder was zum Anziehen bekommen.  
Somit kam diesmal die Ovi mit. 
 
Immer wieder gibt es neues zu entdecken, viel zu ratschen und genäht wurde natürlich auch.

Kein Bild
 :-)

(Mal sehen, ob vielleicht jemand ein Bild von mir in Aktion gemacht hat, das dann hier her darf)

*

Zum Essen gab es diesmal Steckerlfisch bei schönstem Frühlingswetter. 



*
Entstanden sind zwei Shirts: 



Das eine wurde gleich gebraucht, denn obwohl das Wetter super war, erwischten die Kinder den Regenschauer des Tages und brauchten eine Garnitur Ersatzwäsche. 
Wie gut, dass Shirt eins gerade fertig war. 

Zu Hause kam dann noch eine Verzierung drauf. 

 

Beide Shirts: Schnitt: Hilde von farbenmix
Stickdatei über Huups:  Blumengrüße von Mascha, Design: Luzia Pimpinella.

*

Lieben Dank an Renate mondbresal für deine tolle und liebevolle Organisation. 
Danke an Rainer, dem Wirt vom Canada, der uns immer so toll aufnimmt.  
An Heidi, die diesmal die Rolle gewechselt hat und anstatt mit uns zu nähen, alle mit Getränken und Essen versorgte.
Applaus an die Mädels, die sich liebevoll um die Kinderbetreuung kümmerten und sogar mein Rockzipfelkind zum Basteln locken konnten.
 Lieben Dank an Yvonne mocolina, du hast das gemeinsame Geschenk möglich gemacht.
Liebe Ruth vielewelten Dank dir musste sich niemand Sorgen um Nachschub machen. Deine Stoffe sind einfach toll und führen mich immer wieder in Versuchung.
Mein weiterer Dank geht an Traudl, die mir mit Applivlies und Bündchenstoff aushalf und mich zur Sticki inspirierte. 

Danke an euch alle für den schönen Tag mit euch.
 (Danke fürs Gruppenfoto Sabine Samatino)

*

Chica ist stolz wie nochmal was und zieht ihren neuen Pulli gar nicht mehr aus.


*
Weitere Berichte und viele Bilder gibt es auch hier: 
von 

Weitere Berichte werden nach und nach verlinkt.
Eine Teilnehmerinnenliste hier bei Renate.


Schön war´s wieder!
****
Liebe Grüße
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.  
Vielleicht sehen wir uns dann dort.  

*

5 Kommentare:

  1. boah sabine...deine shirts sind ja klasse geworden...
    und ich frag mich ernsthaft, wie du das alles geschafft
    hast grins...hast du auf alle fälle fantastisch gemacht..
    und es war tatsächlich ein total toller tag...

    bis bald, glg fühl dich gedrückt und geherzt
    sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine,
      Ja so nebenbei kam doch was dabei raus. Ich würde sagen, die Ovi kommt jetzt immer mit ;-)
      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  2. Liebe Sabine,
    die Shirts sind soooo schön!...alle beide!
    Toll, dass du die beim Nähtreff fertig gebracht hast....ich glaube, ich wäre vor lauter ratschen zu nichts gekommen! :)
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Karin,
      Ja, das mit dem Ratschen hat sogar auch noch geklappt. Ist ja fast das Wichtigste beim Treffen! :-) Dennoch trotzdem schön, wenn man es schafft etwas fertig zu machen. Und wie schon erwähnt, in dem Fall war es sehr praktisch, dass der erste Pulli schon soweit fertig zum Anziehen war. Ich nehm bestimmt die Ovi wieder mit, denn so schafft man trotz "Fachgesprächen" was zum Vorzeigen.

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  3. Die Shirts sind echt toll. Ich muss auch mal wieder Hilde auspacken, das ist ein toller Schnitt.
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen

Keine anonymen Kommentare.
Vielen Dank, dass du dir dennoch die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Es kann eine kurze Zeit dauern bis er freigeschaltet wird.