mamachica´s Wolle


*
Alles was bunt ist und man anfassen kann,  zieht mich nahezu magisch an.
Neben dem  Umgang mit schönen Stoffen zum Nähen und allen möglichen Handarbeiten ist daher auch das Färben von Wolle und Kammzügen zu einer meiner Leidenschaften geworden.
Dabei probiere ich immer wieder neue Kombinationen oder auch verschiedene Färbetechniken aus. Jeder Strang Wolle ist wie eine neue Leinwand  und wird von mir meist einzeln bemalt.
Oftmals inspiriert mich ein Gedanke, ein Bild, eine Landschaft oder eine Pflanze.
Manchmal lass ich auch einfach der Farbe freien Lauf.
Malen auf Wolle sozusagen.
Mich fasziniert dabei besonders die Verwandlung der Farben und des Materials. 
Auch daraus wird danach wieder etwas ganz besonderes, wenn das Garn weiter verarbeitet wird. 



Wenn ihr mehr davon sehen wollt, dann schaut doch mal auf meinem Wolleblog vorbei. 
Dort zeige ich euch meine neuesten  Färbungen und auch was daraus entsteht.
Gerne würde ich dort auch eure Werke aus mamachica´s wolle präsentieren. 



Einen Teil meiner handgefärbten und handbemalten Wolle könnt ihr erwerben: 

In meinem Dawandasho,
im "vielewelten" Laden  von Ruth
und ein paar Stränge finden sich auch bei Tina im Wolladiho
 

***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen.