Montag, 15. März 2010

Weils immer noch so kalt ist - porque todavia hace tanto frio


zeig ich nun doch meine Probe "Wangerooge":
voy a presentar el jersey "Wangerooge" de prueba:



Schnitt: Wangerooge von Farbenmix
genäht aus "Schweden"fleece.



Hält gut warm.

Diesen Fleece werde ich aber für den Schnitt nicht mehr nehmen,
da es ein Webfleece ist.
Dadurch schmiegt er sich nicht so schön an.

Für ein Probeteil aber ganz okay.


Si, hace bastante caliente.
Esta tela no voy a usar otra vez por un jersey,
por que no esta flexible y no se pega tanto al cuerpo.



*
Des öfteren nähe ich erstmal aus weniger teurem Stoff ein Probeteil.
Mit dem Abmessen haperts bei immer nämlich ein bisserl.
Zum einen, weil ich keine Normmaße habe.
Zum anderen sind ja Kleidungsmaße angegeben und nicht die Körpermaße.

Meist kann ich mir dann nicht so vorstellen wie weit es ist
oder wo ich für mich was abrechen oder dazu tun muss.

Na meist passen die Probeteile dann doch, oder werden noch passend gemacht.
Mir tuts jedenfalls nicht so weh, wenn ich nochmal was ändere oder zerschneide.

Für diesen Schnitt weiß ich nun:
Dehnbaren Stoff und etwas mehr Länge.

*

Muchas veces lo hago primero una ropa de prueba de una tela menos caro.
Tengo problemas a las medidas como están escrito en las patrones.
Primero: Las medidas son de la ropa no del cuerpo.
Segundo: No me puedo imaginar como va estar la ropa.
Porque el cuerpo no tiene medidas regulares como cada una casi siempre hay que modificar algo.


Lo mas veces la ropa de prueba me sirve mejor con unos cambios.
Y también no duele tanto si hay que cortar la tela preciosa o coser de nuevo.


Por esta patrones se ahora, necesito usar tela flexible y da un poco mas de altura.

*


Lieben Gruß

PS: Jetzt hoffe ich allerdings, dass ich den Pulli nicht mehr so lang brauchen werde.
Und nicht noch weiter Winterpullis nähen werde.
;-)


*
Muchos saludos

Ahora espero que no voy a llevar me el jersey por muchas días mas.
Y tambien que no voy a seguir de hacer otros ;-)



***



3 Kommentare:

  1. ...so mache ich es auch immer....und genau wie bei dir passt es dann ja doch irgendwie...aber man kann ja nie wissen :o)....

    ...jedenfalls wünsche ich dir das du ihn nicht mehr lange brauchen wirst...;o)...ist nicht gemein gemeint...du möchtest es doch so ...hihi


    gglg nicole

    AntwortenLöschen
  2. die Probe Wangerooge sieht toll aus und die Fransen anden Taschen finde ich besonders schick!
    Ich habe gehört das ab morgen der Frühling kommens soll...
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Schön ist bei Dir im Blog ;-)

    Und jetzt ist ja auch der Frühling da, weg mit den Pullis *lach*

    GGLG
    Sabine, die sich hier gleich mal als Leser eingetragen hat.

    AntwortenLöschen

Keine anonymen Kommentare.
Vielen Dank, dass du dir dennoch die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Es kann eine kurze Zeit dauern bis er freigeschaltet wird.