Sonntag, 10. Oktober 2010

Wally Wolle

Das ist Wally ein bayerisches Brillenschaf.
Am Wollmarkt in Vaterstetten wurde es geschoren und ist grad fertig.

Ein bisschen Wallywolle durften die Kinder dann mitnehmen.

Wusstet ihr das?

Bei einem Kilopreis von 0,60 für ein Kilo Rohwolle,
circa 3 kg Wolle pro Schaf,
und Kosten von 3,50 fürs Schafscheren.

Bleibt
einfach nachzurechnen, oder?

Ein Wunder, dass es in D überhaupt noch Schafe gibt.



Noch ein Brillenschaf.
Diesmal im Informationszelt der bay. Milchschafvereinigung.
Das Lämmchen sieht man leider nicht,
denn die Mama steht beschützend davor. Sie hat auch geknurrt.
Jaaa.


Es war ein schöner Tag rund um Wolle und hat uns viel Spaß gemacht.

Demnächst wieder etwas selbstgemachtes.

Liebe Grüße
und einen guten Wochenanfang




4 Kommentare:

  1. So nah bei mir, der Wollmarkt und ich hab nichts davon mitbekommen. War bestimmt sehr interessant und dazu noch ein Traumwetter. Bist du dann nächste Woche auch in Freising beim Stoffmarkt?
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. JA, das Wetter war traumhaft und es gab so viel zu entdecken.
    Stoffmarkt so nah, endlich mal - klar bin ich auch dort ;-)

    Treffen? Gibt es da schon einen Plan - oder sollen wir den vielleicht machen?

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo mamchica-heute haben wir uns kurz auf dem Stoffmarkt getroffen,du hast ja einen wunderbaren Blog,und ganz toll finde ich deine Roberta,da hab ich wirklich Respekt!
    Wie geht eigentlich das Verlinken von anderen Blogs?
    Bin ja noch ganz neu-
    Lieben Gruß-war übrigens ein ganz ausgefallen besonderer mantel,den du heute an hattest!!

    AntwortenLöschen
  4. Danke - Rot werd. Aber deiner auch ;-)

    Verlinken : im bloggermenü : design, gadget hinzufügen, bloggerliste aussuchen hinzufügen, bloggerliste konfigurieren.

    Wenn du noch mehr Hilfe brauchst meld dich doch noch mal. dann email

    Lieben Gruß

    Sabine

    AntwortenLöschen

Keine anonymen Kommentare.
Vielen Dank, dass du dir dennoch die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Es kann eine kurze Zeit dauern bis er freigeschaltet wird.