Mittwoch, 30. Mai 2012

MMM ist Schuld - MMM tiene la culpa

*
Manchmal ist es einfach so:
Da sieht man immer wieder regelmäßig am Mittwoch, dem MMM, etwas das einem gut gefällt. 

Strawänzel, strawänzel
- nun bin ich erlegen -
mein erstes Onion-Knoten-Kleid.
Vielleicht  mag es für euch oder den einen oder anderen inzwischen langweilig sein.
 Für mich ist es jedoch ein absolutes Wohlfühlteil.

An dieser Stelle ein besonderer Dank an alle Knotenkleid - MMM - Näherinnen.
Ohne euch hätte ich diesen zauberhaften Schnitt niemals für mich entdeckt. 

A vezes es que uno ve algo cada miercoles, el dia de MMM, que le gusta mucho. 
Ayayay - ahora me tocaron - el primero vestido Onion. 
Quizas es aburrido a Ustedes pero a mi se siente muy comodo vestido.
Muchas Grazia a todas las costureras de este vestido.  Sin ustedes nunca podria encontrarmelo.




Schnitt/Patrones: Onion 2022
Stoff/Tela: Vom letzten Stoffmarkt (Freising)/Del ultimo mercado de telas (Freising)

*

Noch mehr schönes Selbstgenähtes gibt es heute wieder hier bei Catherine.
Mas ropa hecho de cada una su mismo hay hoy aquí con Catherine.

*

Liebe Grüße
Besos


22 Kommentare:

  1. Sehr schön finde ich Dein Kleid!
    Schicke Dir liebe Grüße!
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Seeeeeeeeeeeeehr schön!!! Ist das nicht ein Stoffmarkt-Schnäppchen gewesen?

    Und hast du die Haare kürzer? *wunder*

    Auf jeden Fall, wirklich schick!!!!

    Liebe Grüße - an euch beide

    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. señora!
    Tenga cuidado! Pues esta mostrando fotos, donde esta muy guapa! Eso puede volverse peligroso!
    Un beso de una amiga envidiosa!;oD
    sonia

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag die Knotenkleider nach wie vor ! Und deins finde ich auch sehr gelungen, steht dir gut !

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  5. huhu, es steht dir ausgezeichnet und einen schönen stoff hast du dir dafür ausgesucht..klasse..ein megasüsses foto von euch beiden..sei lieb gegrüsst sabine

    AntwortenLöschen
  6. Sieht klasse aus!
    Habe den schnitt heute bekommen...war es sehr schwierig? Muss es bis Freitag fertig bekommen:-)
    Der Stoff passt wirklich gut zu dem Schnitt
    glg
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kleid hab ich an einem Abend genäht. Der einzige schwierige Teil ist die Verdrehung. Aber wenn man einfach ganz stur wie auf der Innenklappe gezeigt jeweils die Hälfte vom Ausschnitt näht, wendet und dann einmal verdreht geht es schon. Bestimmt gibt es, wenn du ein bisschen suchst, auch irgndwo ne Anleitung dafür.

      Viel Spaß beim Nähen!
      Sabine

      Löschen
  7. Der Schnitt liegt bei mir auch schon und wartet. Vielleicht ist es wieder mal ein Ansporn für mich, wenn ich dein Kleid so sehe. Würde mir auch gefallen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid ist doch ein echter Klassiker und sieht super an dir aus. Letzten Herbst habe ich versucht den Schnitt zu bekommen. Leider gab es ihn nirgends. Ich habe jetzt aber wieder häufiger Knotenkleider gesehen und dachte, dass es da ja auch den Schnitt wieder geben wird. Nun ist er auf dem Weg zu mir!

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  9. Ich will mehr Knotenkleider von dir sehen!!! Das erste sieht nämlich sooo toll aus! Einfach nur wunderschön! :)))
    Und ich kann mich an Knotenkleidern glaube ich gar nicht sattsehen... vielleicht, weil ich mir selbst noch keins genäht habe und deshalb seeehr gerne so schöne Kleider wie deines bewundere? Irgendwann landet der Schnitt glaube ich auch bei mir unter der Nähmaschine. ;)
    Y la lengua de tu "post" me gusta también... ;)
    Liebe Grüße,
    Anja (die es total toll findet, dass du deine Posts auch auf Spanisch schreibst und sich gleich mal als Leser eintragen "muss"...)

    AntwortenLöschen
  10. Wow, dein Knotenkleid ist klasse! Über sehen kann ich mich daran nicht, es ist vielmehr so, dass ich jetzt auch UNBEDINGT eins nähen will - sofort und gleich! :O) Mal sehen, wo ich den Schnitt her bekomme. (Hab aber noch Bedenken, ob es meinen Bauch zu sehr betont...)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine, ich hab den Schnitt bei Silkes-naehshop bekommen, ... und du musst keine Bedenken haben. Der Schnitt ist wirklich sehr, sehr figurfreundlich ;-)

      Liebe Grüße

      Sabine

      Löschen
  11. Steht Dir super, in Batik, könnte ich auch noch mal.....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Schööööön!!!!

    Bis morgen ;-))))))

    Drück Dich
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Schönes Kleid ... der Stoff erinnert mich an einen Wolkenhimmel ;)

    LG
    Silvie

    AntwortenLöschen
  14. Suuuuuper schön! Das ist ja ein toller Stoff!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  15. Danke für den Tip, habe den Schnitt gleich bestellt! :O)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gern geschehen , dann warte ich gespannt auf dein Knotenkleid ;-)
      LG
      Sabine

      Löschen
  16. Hallo Sabine,
    endlich ist es soweit, und mein Knotenkleid bzw. -tunika ist fertig. Der Schnitt ist wirklich toll, danke nochmal für dein Mut machen!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Keine anonymen Kommentare.
Vielen Dank, dass du dir dennoch die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Es kann eine kurze Zeit dauern bis er freigeschaltet wird.