Sonntag, 20. Januar 2013

Eiskalt und Herzenswarm * Frio como hielo - caliente de todo corazon


*
 Schnee und
Nieve y


Kälte,
 frio,
so dass die Eiszapfen sogar meterweise wachsen,
tan frio que crecen los calamocos muy largo, 


hatten das Wochenende fest im Griff.  
han dominado el fin de semana.

*

Doch das hat eine liebe Blogger und Nähtanten
freundin zum Glück nicht davon abgehalten zu uns zu kommen.
Sie hat den weiten Weg durch Eis und Schnee auf sich genommen um einen großen Herzenswunsch durch ihre Hilfe möglich zu machen. 

Ein neuer Tisch und zwei Regale hatte das Christkind
(per Geschenkgutschein meiner Eltern - Danke!) 
bereits schon gebracht. Einiges war im verwaisten Zimmer schon vorhanden.

Nun hat Nette regenbogenbuntes  mit mir das ganze Wochenende
 überlegt, geplant, getragen, sortiert, weggeworfen, eingeräumt, 
mit mir gelacht, gegessen und einfach nicht aufgegeben.


Pero por suerte no podria retraer una amiga de blogear a pasar a mi casa.  La cara Nette *regenbogenbuntes* ha cargado el camino  sobre hielo y nieve para realizar un deseo de corazon  por su ajuda. Todo el fin de semana  fuimos planifidanco, cargando, ordenando, botando, recogiando, riendo comiendo todo sin abandonar.

Por ahora está lista! Todo unido a un solo cuartico.  

Nun ist es fertig!
Alles ist jetzt beisammen in dem Zimmerchen untergekommen. 

 
Wollt ihr einen Blick hineinwerfen?
 Quieren tomar una vista?


*


*


*


*

Mir ist das Herz ganz warm geworden. 
Ja, es hüpft immer noch, wenn ich die Tür zum Zimmer nur aufmache. 
 
*

Lieben herzlichen Dank an Nette und auch an deine Familie.
Ohne diese großartige Unterstützung und Hilfe gäbe es jetzt noch lange kein Nähzimmer. 

Wir hatten eine tolle Zeit und viel Freude miteinander. 
Gemeinsam organisieren, stöbern und sortieren macht einfach auch viel mehr Spaß!

;-)
  
Muchas Grazias  a Nette y su familia. 
Sin tanto ajuda no hay ningun cuarto solo por la costura. 
Ademas hemos tenido un buen tiempo. 
Lo hace mucho mas alegria de arreglar y ordenar junto con una amiga.

*

 Ihr wisst ja was ich heute unbedingt noch machen muss!
Ya sabais que necestio hacer hoy!


***

EDIT: 
Mehr über unsere Aktion mit vielen schönen Bildern und die andere Sicht darauf,
 findet ihr hier bei Nette. 

***

Und  wann zeigt ihr eure Nähzimmer?



Liebe Grüße
Besos

***


26 Kommentare:

  1. Wow, wart ihr fleißig. Manchmal ist es ganz gut, wenn jenmand von außen einen Blick auf die "Schätze" wirft und beim sortieren hilft. Und Nette ist da ja Weltmeister. Vielleicht kommt sie auch mal ein Wochenende zu mir?
    Findest du jetzt überhaupt noch was? Auf alle Fälle sieht es suuuper aus. Wann ist Einweihungsparty?
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *haha* ja Renate das stimmt - es ist wirklich super alles zusammen zu haben. Ich war doch dabei und weiß ja was in meinen Kisten und Schachteln drin ist...das haben wir eigentlich nicht verändert. Alles hat aber
      den Ort gewechselt. Wenn ich jetzt was nicht finde - muss ich anrufen ;-)

      LG
      Sabine

      Löschen
  2. Superschön meine Liebe!!!
    Toll, wenn man eine Freundin hat, die einem hilft das Chaos im Kopf zu beseitigen!=D
    Viel Spaß!
    sonia

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh ich freu mich so für Dich!!!!!!!

    Wunderschön ist Dein Zimmer geworden und jetzt mach das nähen sich noch 1000mal mehr freude!

    Ich bin hier am ausräumen, sortieren, ausmisten, verkaufen. Man glaub es kaum was sich so alles ansammelt und weil ja nicht alles mitkommt hab ich eben viel zu tun!

    Ich drück Dich
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine,
      da hast du auch jede Menge vor dir .... zum Glück steht das jetzt noch nicht bei mir an , dass ich alles auch noch verpacken muss....
      Wünsch dir von der Ferne Frohes schaffen! Ich denk an dich.

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  4. UUUUIIIIIHHHH
    das schaut aber gemütlich aus!!!
    Da habt Ihr beide einen tollen Job gemacht und wie Du schon schreibst, zu zweit macht sowas viel mehr spaß :o)))
    Nette ist glaube ich bald überall ein sehr gern sehenender Gast > war sie sicherlich vorher schon doch jetzt...
    wünsch Dir eine schöne Woche
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ;-) Ja das war sie vorher schon udn das nächste mal wird auch genäht!
      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  5. hallo sabine, glückwunsch zu deinem neuen zimmer; ja, mit nette kann man lachen:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  6. WOW.......will ich in echt sehen!!!!! Das sieht auf den Bildern genial aus! Habt ihr toll gemacht!
    Sollten wir jetzt reih-um bei den Nähtanten machen! ;-)
    Liebe Grüße
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist herzlich eingeladen! Ich find es sollte alle einen schönen Nähplatz haben egal wie groß. Schau ma mal wer noch Hilfe braucht. Ich hab ja jetzt Übung :-)

      LG

      Sabine

      Löschen
  7. Liebe Sabine, du hast ja ein super Nähzimmer bekommen :-)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finds auch super, auch wenn ich es ja nicht bekommen habe :-)
      LG

      Löschen
  8. Uih, da wart Ihr aber fleißig. Toll geworden.
    LG
    Irene

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht echt gut aus. Meistens macht das einordenen der Sache schon fast so viel Spaß wie ihre Verwendung :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA das stimmt, vor allem wenn man dabei zu zweit ist :-)

      Löschen
  10. hallo sabine :-)
    oh was für ein schöner blog hier, so tolle sachen machst du. ich bin auch so eine von klein auf "selber machen" tante :-) manchmal platz aber mein kopf, weil ich viel zu viel selber machen will, immer wieder neues was die bastel-näh und malwelt so hergibt. dein nähzimmer ist ja sehr schön und wie witzig, dass ich auch gerade eins bekomme. naja bei mir dauert das noch ein bissel. aber ich werd das auf jedenfall posten.
    deinen hundi- also die entfernte verwandschaft habe ich nicht gefunden *schnief* ich liebe übrigens eurasier.... hätte ich keine wölfe, dann bestimmt eurasier :-)
    liebe grüße
    babette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine netten Worte! Das Hundetier hast du ja inzwischen auch gefunden ;-) .... Freu mich schon auf den Blick in dein Nähzimmer - wirst sehen das hat schon was :-)

      LG
      Sabine

      Löschen
  11. Danke für Deinen lieben Kommentar! So ein aufgeräumtes Nähzimmer ist etwas sehr feines. Solche Freunde brauche ich auch dringend. Bzw. eigentlich habe ich solch eine Freundin, nur müssen wir endlich mal Zeit dafür finden!!!!
    Schön, daß Du so viel Platz hast zum Nähen! Ich muß mich immer ein wenig auf unserem Dachboden quetschen, aber besser mein und Klein als KEINS!
    Ganz liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  12. ♥♥♥♥♥♥<= ALLE FÜR DICH!!!

    danke
    silke♥

    AntwortenLöschen
  13. Que lindo este habitación <3
    mademoisellhaep.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. hallo sabine,
    das ist aber mal ein wirklich schönes nähzimmer.
    da kann man sich ja so richtig toll austoben beim selbermachen :-)
    und das gefühl von glückseligkeit beim öffnen der nähzimmertür kenne ich auch ... hach, da hüpft das herz <3 ... ist das für uns mama´s ja auch ein kleiner rückzugsort..
    genieße deine eigenen kreativen wände
    lg
    sylvie

    AntwortenLöschen
  15. Wie witzig - den Post von Nette hab ich schon vor einiger Zeit gelesen :-) - und nun bin ich hier und wundere mich, dich erst jetzt auf meiner Liste zu finden! Ich find es so toll, dass ihr euch da "unten" alle kennenlernen könnt! Toll ist das Zimmer geworden!!! Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      Danke! Ja hat schon was :-) find ich nett, dass du zu mir auf den blog gefunden hast und wenn man sich doch dann über ecke wieder trifft ;-)

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen

Keine anonymen Kommentare.
Vielen Dank, dass du dir dennoch die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Es kann eine kurze Zeit dauern bis er freigeschaltet wird.