Mittwoch, 6. Juni 2012

MMM - Joana


*
Irgendwie war es mir gestern so kalt.
 Und dabei dachte ich es ist Juni! 
Wo bleibt der Sommer!
Darum brauche ich was neues mit Ärmeln. 
Also gestern Abend fix eine Joana zugeschnitten und spät in der Nacht genäht. 
 

 De alguna manera he tenido frio ayer. 
Piensaba que tenemos Junio! Donde está el verano?
Por esso necesito algo con mangas largas. 
Asi he cortado la tela por una Joana y estube cosiendo tarde a noche. 


Mit Streifen!  
iCon rayados!



Stoff/Tela: Jersey vom Stoffmarkt letzten Herbst

Mir gefällt´s und macht nicht dick! Jawoll!
Vielleicht muss noch was Türkises vorne drauf. 
 A mi me gusta mucho y no parece gorda! Sí!
Quizas falta algo turquesa por el pecho!

*

 Die Ärmelbündchen muss ich jedoch auch nochmal neu annähen. 
Meine geliebte Maschine (Bernina, die mechanische)  machte Zicken oder war es ihr /mir zu spät am Abend? 
Schaut euch das mal an!

 Pero los puños necesito coser otra vez. 
La machina no queria hacer como yo.
Miren que desastre.


Das kann so nicht sein!
 Ich stepp ja gern das Bündchen von links ab.
 Denn dann seh ich besser ob ich die Nahtzugabe erfasse.
 Der Oberfaden ist aber viel zu locker und/oder der Unterfaden zum Zerreißen gespannt. 
Von rechts sah es ganz normal aus.
Und sie lässt auch noch Stiche aus!
Grrrrrrr. 


Liebe Grüße

Ich geh dann mal mein Maschinchen streicheln. Mal sehen ob ich das wieder hinbekomme.


Asi no puede ser!  
Ahora me voy a  dar cariño a la machina para trabajé mejor. A ver si puedo areglarla!
 yaya!

Besos 

*
    
 Mehr MMM findet ihr wie immer hier bei Catherine.
Mas del MMM se encuentran aqui con Catherine.



11 Kommentare:

  1. Ich bin auch ein großer Fan vom Joana Schnitt! Deine Variante ist sehr gelungen und sieht mit den breiten Streifen sehr frisch und maritim aus! Würde auch gut zum Hafenrundgang im Urlaub passen. Sehr gelungen jedenfalls! LG Renisa

    AntwortenLöschen
  2. Deine Joana ist toll geworden! Wäre für mich wohl auch die bessere Wahl gewesen, hier ists arg kalt :(
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  3. genau die Stoffkombi steht bei mir auch grade an*gg*
    schön Deine Joana, gute Besserung Deiner Maschine*streichel*
    glg Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Sabine,

    die Joana sieht schon mal super schön aus.
    Blöd mit dem Maschinchen, hoffe es kriegt sich wieder ein und muss nicht zur Reperatur.

    Drück Dich und Chicca
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Schönes Shirt, gefällt mir richtig gut. Sollte ich auch mal wieder warme Sachen nähen, bei dem Wetter?
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Deine Joana gefällt mir total gut! Ich liebe Streifen und bei deiner Joana-Version gefällt mir das Streifen-Muster besonders gut! Ganz toll finde ich auch die türkisen Bündchen! Die sind richtig schöne Farbtupfer zu den schwarz-weißen Streifen! :)))
    Schade, dass deine Maschine am Ende nicht mehr so richtig nähen wollte... ich hoffe, du kriegst das wieder hin. :)))
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    ich finde es immer wieder schön durch den MMM meue Blogs zu finden... doch Deiner hat mich irgendwie gleich gefallen, die offene ehrliche Art... bei mir geht auch öfters mal was schief.. und die Bilder haben mir gleich gefallen ;o)))
    Deine Joana ist super toll und mit dem Türkis trifft es genau meinen Geschmack...
    das mit der Maschine ist ärgerlich...

    Darf ich mal Fragen, wie alt Deine Chica ist???

    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  8. sieht super aus und auf dem zweiten bild hast du so einen schönen hüftschwung :-)
    wünsche dir viel glück dass die maschine wieder funktioniert wie sie es soll!!

    AntwortenLöschen
  9. Danke für eure lieben Kommentare. Ich freu mich über jeden und natürlich wenn auch noch jemand neues zu mir gefunden hat.
    :-)
    Am Maschinchen bin ich leider noch nicht wirklich weiter. Ich probiers jetzt mal mit anderem Faden.

    @scharly: Chica kommt bald (im September) in die Schule......

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Farbkombi! Tolles Shirt!

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  11. huhu du du streifenschönchen...super siehste aus :)
    drückdich
    silke♥

    AntwortenLöschen