Montag, 10. Oktober 2011

Wolliger Bericht - El reporte lanoso

*

Bin ich euch noch schuldig zu berichten was wir am Wollmarkt und beim Stricktreff sowie an unserem Rest des Wochenendes erlebt haben.
Also zuerst zum Wollmarkt und zu unserer  Beute: 
Les insegno que hemos encontrado en el mercado de lana:

 Diesmal ganz bescheiden. 
Ja ich war auch ein bisschen enttäuscht, da der große  Woll"dealer" nicht da war. 
Allzugern  hätte ich mich gern wieder mit ein bisserl Spinnfutter und Rohstoff eingedeckt.  
Aber er war diesmal nicht dabei, da zu kommerziell nicht erwünscht war, wie ich auf dem Markt gehört hatte.
Dafür hat sich chica total verliebt in die Schuhchen hier. 

 
Und da ich es noch immer nicht geschafft habe selber welche zu Filzen.....
..Auch wenn ich sie etwas teuer fand und nicht besonders sorgfältig gearbeitet. 
Na der Verkäufer quaselte dann noch was von Handarbeit und hochwertig und so weiter, blabla....
Der Preis war jedenfalls Kunsthandwerkermarkt gemäß.

*

An diesem Stand entdeckten wir Elfensüßigkeiten. 



Wir mussten schließlich noch die Lämmchen von Laura bewundern. 
Sie sind Zwillinge und wurden erst am Vortag auf der Weide geboren.


Zuletzt noch ne Runde aufm Pony, ihr wisst  ja:


Hier nochmal unsere Beute 
Aqui la captura:





(Bild von chica gemacht und arrangiert ;-), wann hat sie wohl ihren ersten eigenen Blog?)

*


Ach und  irgendwie weiß ich nun doch nicht ob ich mich ärgern soll. 
Dieses Schildchen fiel nach dem ersten Tragen aus den Schuhchen heraus.
 No se si necesito enfandarme. Esta etiqueta callo afuera de los zapatos a casa. 



Made in Nepal. 

Handgearbeitet also, womoglich oder höchst wahrscheinlich für Billigstlohn.....kommerziell??
Muss ich jetzt mal recherchieren....
Ja, an der Sohle hätte ich mir es eigentlich schon denken können.
Los zapaticos estan hecho en Nepal por poco sueldo me pareze.


Nun denn, ich weiß wieder warum ich gern vieles Selbermache.
Aber chica ist  nach wie vor verliebt und glücklich.
Ist ja das wichtigste, oder?

Wenn ihr dazu eine Meinung hättet, wär ich euch dankbar.

***

 Nun zum Stricktreff


Es war diesmal eine mittlere Odysse dorthin zu gelangen.  
Wegen des Marathons waren sämtlich Straßen gesperrt.
Ja, vom Olympiapark bis zur Leopldstraße und dem Herzen Schwabings war alles dicht. 
Praktisch die ganze nördliche Hälfte Münchens war nicht mehr durchquerbar.
Dumm nur dass das Fahrrad auch noch nen Vollplatten hatte und man ja ganz toll informiert war. 
Aber auch  mit dem Fahrrad wäre kein durchkommen möglich gewesen.

Nur gut, dass Tina vom Wolladiho noch mal für mich 
ihren süßen neu eröffneten Wollladen aufgemacht hatte. 
Wirklich ein toller Laden mit großer Auswahl. 
Es gibt dort auch Strickkurse und kleine Strickmaterialpakete. 
Wer es also mal wieder versuchen mag.

Vom Stricktreff berichtet Blümchen in ihrem Bericht ganz wunderbar. 
Liebes Blümchen, ich hab mal das Bild ausgeliehen. 
Wie immer gibts da Nachschub an  handgefärbter Sockenwolle und 
wir ratschen, stricken, lachen und und und.....

 Foto:  blümchen

Danke!
Es war wieder so lustig mit euch. 

*


Nun wünsch ich euch noch eine schöne Woche

Und freu mich schon auf nächsten Sonntag am Stofmarkt ....

Viele Grüße
Besos

4 Kommentare:

  1. Servus,
    also ich an deiner Stelle würde mal das Schildchen aufheben und wenn du nächstes Jahr wieder dort bist, würd ich es dem Händler unter die Nase halten und ihm mal ein bissl auf den Zahn fühlen. Eigentlich ist es ja schon eine ganz schöne Sauerei. Aber ich möcht dir jetzt die Schühchen nicht vermießen. Wie du schon sagts, hauptsache deine Maus ist happy :-).
    Sehen wir uns vielleicht auch am Sonntag auf dem Stoffmarkt?
    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,

    ich hab mich total gefreut, dass du nach der halben Weltreise die Lust am Stricktreff nicht verloren hast. Schön wars wieder und ich glaub, der nächste folgt ganz bald. ;-)

    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart. Drück dich!

    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Das hätte ich dir sofort sagen können, dass die aus Nepal sind. Bei uns am Christkindlmarkt gibt es einen Stand und der hat genau die gleichen. Sind eigentlich sehr billig, soweit ich mich erinnere.
    Sonntag Stoffmarkt???
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Ja siehst Renate, da hätt ich dich wohl dabei haben müssen ;-)))
    Billig waren sie leider nicht wirklich.
    Na egal wieder was dazu gelernt.
    Eine Lektion in "Höre auf dein Bauchgefühl!" oder so.
    Nun ist es ja nicht die Welt.

    Ja, klar Sonntag Stoffmarkt

    freu mich euch alle zu sehen.

    Lieben gruß

    AntwortenLöschen

Keine anonymen Kommentare.
Vielen Dank, dass du dir dennoch die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Es kann eine kurze Zeit dauern bis er freigeschaltet wird.