Samstag, 5. November 2011

Nähtreffen im Canada


Wieder einmal hatte uns Renate eingeladen ins Canada zu kommen
um gemeinsam zu nähen:

  
Otra vez mas Renate ha invitado a venir al Canada para encontrarse para coser junto.

Wieder kamen viele nähbegeisterte Frauen mit oder ohne ihren Kindern.
Diesmal waren sogar auch einige tapfere Männer dort.
:-)
Sie unterstützen ihre Herzensdame und trugen unermüdlich 
den Nachwuchs draußen spazieren, während drinnen eifrig genäht wurde.








Zwischendrin wurde wieder viel geratscht, gefachsimpelt, getauscht, geholfen und jemand um Rat gefragt.
Natürlich haben wir auch gemeinsam gegessen, aber da war die Kamera mal  wieder wo anders.

*
Lisa und die beiden anderen Mondbresalkinder 
kümmerten sich liebevoll um die große Kinderschar und auch um den braven Hund.
Es gab einen großen Basteltisch und eine Riesenkiste Legozeug, 
die besonders bei den Jungs beliebt war. 

Muchas Grazias
 a Lisa y las otras hijas de Renate
que han guardado los niños con mucho alegria y también al perro.

Lieben Dank!


Viel Spaß hat mir die Runde über die Felder gemacht.
So viele bunt gekleidete Kinder auf einen Haufen hat das Dorf bestimmt noch nicht gesehen!
Toll! 

***


Tatsächlich kam ich auch dazu mein "kleines" Projekt Geldbeutel
nach dem Griseldaschnitt fertig zu stellen. 




Großartige Hilfe hatte ich dabei von Sabine bellaina
der geheimen Geldbeutelspezialistin. 
Lieben Dank, 
die Tage muss ich unbedingt noch einen nähen,
damit ich deine Tipps verinnerlichen kann.

;-)

Noch ein dickes Danke geht an Anja von der Feenwerkstatt
Sie half mir bereitwillig mit ihrer Nähmaschine endlich solche Knopflöcher 
an meinen berühmten geliebten Mantel anzubringen. 



Leider wollte die Maschine dann nicht so wie wir. 
Vielleicht sollte ich doch einfach Kamsnaps 
mit Anja´s  eingesnapten - Blumen - gestickt anbringen?
Danke auf jeden Fall für deine Mühe, liebe Anja!


**

 Zum Schluss  bekam ich auch noch ganz überraschend Post überreicht. 
Sabine von Streuterklamotte hatte über Andrea einige Garnröllchen  hierfür geschickt.

 
Auf diesem Weg bedanke ich mich herzlich
für die besonders liebevolle Verpackung und die nette Karte. 
Ich bin wirklich sehr gerührt. Danke!

An dieser Stelle mein Dank wieder einmal an Alle, 
die nach wie vor Rollen sammeln und sie mir immer wieder zukommenlassen.


 ***

Es war wieder so schön mit euch allen. 
Ich hoffe, ihr wisst wie viel mir das bedeutet,
wie viel Freude ich dabei habe mit euch zusammen zu sein und gemeinsam zu nähen
und mit euch die Leidenschaft für das Nähen nicht nur virtuell zu teilen.


Ein dickes, dickes Dankeschön 
geht an Renate und ihre liebe Mondbresal Familie, 
die das für uns möglich gemacht hat.


Viele Grüße
***
Muchas Grazias a todos, 
especialmente a Renate con cu familia,
  a Sabine por su ayuda con el monedero, 
a Anja por la ayuda de hacer ojales de ojetes, 
a Sabine por el mando de los carretes de hilo y su empaque tan carinoso.

PS: 

Auch wenn mir mein Auto
zuletzt noch einen heftigen Schlag auf den Kopf verpasst hatte, 
sind wir gut nach Hause gekommen.
Alles halb so schlimm!

***

Mehr Fotos und wer noch da war, 
was alles so entstanden ist und so weiter?

Guckt mal 

oder hier
hier und hier


***

6 Kommentare:

  1. Noch so schöne Bilder vom Spaziergang und unseren Hunden. Die hatten wohl auch ihren Spass.

    Garnrollen liegen hier auch noch, die vergesse ich immer wieder.

    Schade, dass der Tag immer so schnell vorbei ist.
    Liebe Grüße
    Renate
    P.S. Morgen schaffen wir leider nicht. Eigentlich schade, aber Vroni hat am Vormittag einen Termin.

    AntwortenLöschen
  2. ja, die Sabine ist schon eine ganz besonders liebe! ich kenn sie nur durchs bloggen, nicht verwandt:-)

    also dein Geldbeutel sieht wunderschön aus...das war deiner, den ich beim abendessen immer bewundert habe! tolle Stoffe...

    viele liebe Grüsse und bis bald mal!

    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Also Dein Geldbeutel ist wirklich total schön geworden!!! Vielen Dank nochmal für die vielen guten Tipps, jetzt kann ich die Krabbeldecke endlich fertig machen!!!! Hab mir diesmal ganz viel Mühe beim fotografieren gegeben!!! :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Bea

    AntwortenLöschen
  4. ..es war schön dich live kennengelernt zu haben. Dein Geldbeutel ist wirklich schön geworden!
    Hoffentlich war der Autodeckelzusammenstoß nicht allzu schlimm!
    Einen ganz lieben Gruß
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann mich nur anschliessen: Super schöner Geldbeutel! Und das aufgenähte Band passt perfekt! :-))
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Lieben Dank für eure Kommentare.

    Es gab ja zufällig einen fast Zwilling-Geldbeutel. Das war sicher der den du, liebe Andrea beim Essen gesehen hast, denn meiner war ja noch gar nicht fertig. ;-)

    Zum Glück keine weiteren Schäden am Kopf dank dem Eisbeutel den chica so rasch organisiert hatte. Das macht sie echt toll.

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen

Keine anonymen Kommentare.
Vielen Dank, dass du dir dennoch die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Es kann eine kurze Zeit dauern bis er freigeschaltet wird.