Donnerstag, 31. Oktober 2013

Happy Nähtreff


*

Schon zum 6. mal fand im Canada in Obermauerbach/Bayern der bayerische Nähtreff statt. Wieder wurde er von Renate mondbresal und ihrer Familie organisiert. 

Diesmal bei herrlichem Sonnenschein, aber das ist eigentlich immer so, oder?
 Bei so einem lustigen und kreativem Haufen ist das schließlich kein Wunder. 


 Für chica war klar, dass auch sie ihre kleine Nähmaschine einpackt und sie dort ebenfalls nähen wird.


Einen Plan hatte sie auch schon. 
Ein Beutel für Halloweensüßigkeiten sollte es werden. 
Fleißig hat sie genäht. 


Aber auch der Basteltisch der liebevoll von den größeren Mädchen betreut wurde und mit tollen Ideen und Material vorbereitet wurde, war äußerst beliebt bei allen Kindern. 
Das habt ihr (Franzi und Paulina) ganz ,ganz prima gemacht! 

:-)

*
  Wir kommen so gern zum Nähtreff, nicht nur um zu nähen und zu ratschen und zu gackern und fachzusimpeln. Zwischendrin ließen wir uns die Würstl und Brezen beim Canadawirt schmecken und naschten an dem mitgebrachten Speisen. So vielfältig war das Buffet, von süß bis salzig, pikant, vegan oder glutenfrei, für jeden war was dabei.




Aber das schönste ist doch die große Herzlichkeit und Freundschaft mit so viel Wärme.

Da macht es einfach unheimlich Freude, 
  
uns bei Renate mit einen "Baum der guten Wünsche" zu bedanken. 

Liebe Renate, 
wir freuen uns sehr, dass der Nähtreff so und nicht anders stattfindet und wir dabei sein können. 

*
Mein überfälliges Nähprojekt ist nun fertig:


Eine Briefmappe - Lovemail

*

Chica hat ihren selbstgenähten Beutel, die coolen Gläser und Fledermausi heute Abend gleich eingesetzt. 


Sie ist soooo happy. 
 Ihr Tascherl wurde randvoll gefüllt!
Danke ihr freundlichen Nachbarn. 

Wir wünschen euch noch eine schöne Halloweennacht. 

 **

Der Termin für das nächste Nähtreff am Aschermittwoch 2014 steht auch schon fest. 
Wir freuen uns jetzt schon auf euch alle!

Denn wie immer ist die Zeit doch einfach viel viel zu kurz gewesen.  

Liebe Grüße

*

PS: 
Wer alles dabei war? 
Schaut mal bei Renate: Dort findet ihr ein komplette Liste.






5 Kommentare:

  1. Sehr süße Fotos hast du gemacht! Einfach ein klasse Tag ist das immer wieder!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Immer wieder so schöne Bilder und Texte über das Nähtreffen. Irgendwann schaff ich das vielleicht auch mal den weiten Weg zu wuppen.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Fotos! Es ist einfach immer wieder soooo schön!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die schönen Fotos vom Nähtreff. Man sieht, dass es ein toller Tag für Euch war. Vielleicht schaffe ich es ja auch mal zum Nähtreff.
    Genieß Deine letzten Ferientage!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kerstin,
      das nächste mal kommst du einfach mit!
      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen

Keine anonymen Kommentare.
Vielen Dank, dass du dir dennoch die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Es kann eine kurze Zeit dauern bis er freigeschaltet wird.