Dienstag, 1. Oktober 2013

Wiesn und Dirndl - fiesta y traje

Wenn eine liebe Bloggerin ein Dirndl-ebook schreibt, 
gemeinsam zur Probe genäht wird, 
dann muss man die neuen Dirndl auch zusammen ausführen. 

Was liegt da näher, als über das größte Volkfest der Welt zu schlendern.
 Findet das Oktoberfest doch fast direkt vor unserer Haustür statt und ist sogar so manchen eine kleine Reise wert.
 *
Letztes Wochenende war es tatsächlich so weit und wir trafen uns vor dem Toboggan, 
einem der ältesten Fahrgeschäfte auf der Wiesn. 

 
Schon meine Großväter amüsierten sich dort einst beim Zuschauen.
Kindheitserinnerungen werden wach, wenn ich davor stehe oder mich selbst auf das Förderband traue.
Am Wochenende lachten wir dort mit einem lustigen Haufen aus dem Bloggerland .......

 

 Eine Runde über die Festwiese und die oide Wiesn macht in so netter Gesellschaft auch trotz drängelnder Menschenmassen und bedecktem Wetter sehr viel Spaß. 




Die Madln drehn sich im Kreis, 



 ihre Runden im alten Kettenkarusell.



oder suchen Herzen aus
 

  *
Na, dann Prost!


Zum Glück hat Renate nochmal nachgelegt und uns noch rechtzeitig einen passenden Jackenschnitt entworfen. Der Janker, den die Mädls da tragen, ist aus Wollwalk schnell genäht und wirklich eine gute Ergänzung zum Dirndl.

Wisst ihr nun mit wem ich unterwegs war? 
Na ich verrats euch, denn da und  dort gibt es sogar eine wahre Bilderflut. 

Danke  Renate, Silke, Jessi, Sigrid, Doreen ,
 allen lustigen Kinderlein und fröhlichen Begleitern
 für den schönen Wiesntag mit euch.
 

***

Liebe Grüße

Wer weiß, vielleicht treffen wir uns ja auch mal auf der Wiesn. 



***

1 Kommentar:

  1. Schee wars...und nächstes Jahr wieder und dann mit unseren Erwachsenendirndln....und anderen Schuhen, und einen Stuhl zum Hinsetzen.
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen

Keine anonymen Kommentare.
Vielen Dank, dass du dir dennoch die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Es kann eine kurze Zeit dauern bis er freigeschaltet wird.