Montag, 19. März 2012

Von Sternen und so - De las estrellas y tal

*

Gestern ist der wunderbare staaars-jersey von farbenmix endlich bei mir eingezogen.  Danke Blümchen ;-)
Ayer recibió la tela de estrellas tan linda de farbenmix. Grazias a Blümchen.


Obwohl ich immer noch kränkel - so ein bisserl nähen ging dann schon wieder gestern Abend. 
Aunque todavia me siento enferma un poco de costura podria ser por la noche de nuevo.




Herausgekommen ist ein loop-schal nach dieser freebook Anleitung  von fm  - gewürzt mit ein bisschen Millistoff von Silke Tausendschön und diversen anderen Stöffchen. 
Salió un pañuelo que hecho como el ebook de fm de aqui salpicado con un poco de tela Milli y varias otras.




Chica ist begeistert und hat ihren kuscheligen Schal heute schon den ganzen Tag an. 
Und  so ging es heute auch raus zur Schuleingangsuntersuchung. 

Chica le gusta mucho y lo tiene puesto todo el dia ya. 
Tambien se fue asi al chequeo medico que tiene pasar antes de ir a la escuela.



Oh mei! Jetzt ist sie schon so groß!
iQue cosa! Ahora esta tan grande ya! 

*

Meinen staars habe ich übrigens von hier.   
 La tela la compré aqui.  

 Und was macht ihr so aus eurem staaars?
Y que hacen ustedes de su tela staars?

 *
Ich wünsch euch  noch eine schöne Woche!
Liebe Grüße
 
Les deseo una  semana muy buena!
Besos y saludos

***

Sonntag, 11. März 2012

Jerseyreste - sobras del jersey

fallen ja beim Nähen immer an und das auch bei der Industrie. Hay siempre si estas cosiendo lo mas en las fábricas.
Bei trigema hab ich neulich auch so Streifenreste gesehen und schon überlegt was man damit machen könnte.

Als ich dann bei wollfactory neben den Bällen mit ReCotton auch ein paar schöne Anleitungen entdeckte, war es um mich geschehen. Das musste ich einfach ausprobieren und habe mir zwei Portionen nebst Anleitung bestellt.
Aqui he encontrado hilos del sobras del jersey y unos instruciones tambien. 
Necesitaba probarlo y pedido dos ovillos.

Die Anleitung war leider etwas fehlerhaft, also muss man doch wieder selber tüfteln.  Als Inspiration taugte sie aber allemal.
Las instruciones no son muy bien y tienen errores. Por eso hay que inventar su mismo.

Nun habe ich einen neuen Obstkorb. Ahora tengo nuevo cesta de frutas.
 


 


Ist der nicht schick?

Und ein kleines Schälchen ist auch noch entstanden.

 Material: ReCotton, gestrickt (Nadeln Nr. 10)

*
Nun bin ich am zweiten Ball dran......
Ahora estoy con el segundo .....

 Macht echt Spaß, ist aber auch Schwerarbeit mit 12er Nadeln.
Muy divertido, pero es un trabajo con agujas de numero 12.

 ;-)

*

Euch noch einen schönen Sonntag!
 Les deseo un ibuen domingo!

Liebe Grüße
 Besos

*

Samstag, 10. März 2012

Osterschmuck - Decoración por Pascua


*
 kann man auch sticken. 
se puede bordar con la máquina. 

Dafür hat Nette gesorgt und eine prima Stickdatei digitalisiert. 
So ist es ganz einfach besonderen und individuellen Osterschmuck selber zu machen.





 Hier ganz schlicht auf Leinen und Punktestoff gestickt.

Wenn du wissen willst wie es geht, dann schau mal bei Nette vorbei. Sie zeigt uns hier wie es geht.  Dort gibt es auch noch zahlreiche Beispiele zu bewundern. 
 Aqui Nette nos demonstra como hacerlos y aqui hay los datos de bordamiento para comprar. 
 
*
Ich werde sicher noch ein paar mehr machen, denn es geht ganz schnell. Für den Ostertisch hab ich auch noch was in Arbeit, aber das zeig ich euch dann später. 
Voy a hacer unos mas porque es tan facil y rapido. Por la mesa hay otros  pero les insegno mas tarde. 

 Euch allen ein schönes Wochenende!
Viele Grüße

Les deseo un ibien fin de semana!
Muchos saludos y besotes
*

 

Donnerstag, 8. März 2012

Frauentag - Dia de las mujeres


Heute ist internationaler Weltfrauentag. 

 Einzelteile:

Warum dieser Tag? Porque?
Dazu gibt es verschieden Theorien.
 Hier der link zu wikiseite. 

Es ist auf jeden Fall ein Tag für die Rechte der Frauen.
Und die sind nicht überall auf  unserer Welt schon so weit und selbstverständlich verankert wie hierzulande.

Da cada manera es un dia a recordar y reclamar los derejos de las mujeres. 
 Amnesty international hat, um auf die Gewalt gegen Frauen aufmerksam zu machen, für die Aktion "Äußerst grausames Spiel" handgemachte Puppen (designt von Revoluzzza ) gesammelt, die heute zum internationalen Frauentag an Passanten verteilt werden.  

Schön, dass so viele Puppen zusammen gekommen sind:


 (Bilder von ai (hier))


*
Weiter Infos gibt es auf der homepage von amnesty international maf oder Revoluzzza
sowie finden sich viele infos zu den einzelnen Veranstaltungen auch bei fb.

*

Ich wünsche der Aktion viel Erfolg und hoffe, dass besonders die Gewalt an Frauen und Kindern endlich weniger wird.
Ahora me queda solamente a desear  y pedir que las actividades ajudan a eliminar la violencia contra mujeres y las muchachas en todo el mundo.

*

 Ich wünsch euch trotzdem oder gerade desshalb einen schönen Tag.

 *


 Was bedeutet für euch der Frauentag?

Bei mir in der Arbeit gabs heute Rosen und Pralinen für das weibliche Kollegium!
?

*









Montag, 5. März 2012

Kleiner Kellerblick - una mirada al sótano


*
Wollt ihr wissen wie es hier in Pliening war?
Querais saber como fue aqui en Pliening?

*

Es war einfach Klasse! 
Viele liebe Menschen sind gekommen und haben uns auf dem eigentlich großen Markt mit über 90 Hobbykünstlern und Ausstellern besucht, obwohl sie uns erst im hintersten Eck im Keller ganz schön suchen gehen mussten. 


Dieses Foto von uns beiden hab ich bei Kristin gemopst. 
Danke
 ;-)

*
 Außerdem musste die Gemeinde wohl sparen, denn ab ca. 11 Uhr wurde die Heizung abgeschaltet. Unsere Beschwerden halfen nichts, denn der Hausmeister war verschunden und es wurde doch ziemlich kühl. Dennoch hatten wir jede Menge Spaß und haben sooo viele neue Menschen kennengelernt.

 
 Schön, dass ihr alle gekommen wart, denn das motivierte uns ungemein!

;-)

 *

 Bei blümchen gibt´s auch einen Bericht  mit noch mehr Bildern. 
Denn ich habs mal wieder kaum geschafft zu fotographieren. 
tstststs

*


*
Ach ja und bald gibts wieder mal was genähtes ;-)

 Ich wünsch euch eine schöne Woche !

Les deseo una semana buena!
Besos
 *

Samstag, 3. März 2012

Der Frühling kommt - Llega la primavera

*
und da lachen einen plötzlich die Blumen überall an.
Auch ich konnte nicht widerstehen und hab mir ein paar nach Hause geholt.
 

Aber die hässlichen Plastiktöpfe anschauen?
 y hay tantas flores pero no me gustan las macetas de plastico.


Nö, denn nach dem gleichen Prinzip wie die Lichtbeutel, gibt es darum genähte Blumentopfverstecker.  
(Renate hat das hier toll erklärt, wie man sie ganz einfach machen kann.)



 Ja genau, da entstand sogar auch noch ein Vasenersatz. 
(Stickdatei/datos de bordadosElfentanz von kunterbuntdesign)

 Die Zweige dafür hat aber schon Blümchen für morgen im Gepäck.

Se lo hace como la misma manera como los bolsitos de luces de aqui. 
Renate les explica muy bien como hacerlos.

*

Und da ich auch grad am Wolle färben war,  auch für den Markt morgen,
 ist natürlich Primelwolle entstanden. 


Y porque estaba colorando lana por el mercado artistico he pintado lana como las prímulas.
Mas lana de primavera pueden  ver en Pliening o en el blog de lanas.

Noch mehr Frühlingswolle gibts also morgen in Pliening zu sehen
oder dann später auf dem Wolleblog



*

Vielleicht sehe ich ja morgen jemanden hier?
Quizas nos vemos alla?

*

Liebe Grüße
Besos

*