Donnerstag, 8. März 2012

Frauentag - Dia de las mujeres


Heute ist internationaler Weltfrauentag. 

 Einzelteile:

Warum dieser Tag? Porque?
Dazu gibt es verschieden Theorien.
 Hier der link zu wikiseite. 

Es ist auf jeden Fall ein Tag für die Rechte der Frauen.
Und die sind nicht überall auf  unserer Welt schon so weit und selbstverständlich verankert wie hierzulande.

Da cada manera es un dia a recordar y reclamar los derejos de las mujeres. 
 Amnesty international hat, um auf die Gewalt gegen Frauen aufmerksam zu machen, für die Aktion "Äußerst grausames Spiel" handgemachte Puppen (designt von Revoluzzza ) gesammelt, die heute zum internationalen Frauentag an Passanten verteilt werden.  

Schön, dass so viele Puppen zusammen gekommen sind:


 (Bilder von ai (hier))


*
Weiter Infos gibt es auf der homepage von amnesty international maf oder Revoluzzza
sowie finden sich viele infos zu den einzelnen Veranstaltungen auch bei fb.

*

Ich wünsche der Aktion viel Erfolg und hoffe, dass besonders die Gewalt an Frauen und Kindern endlich weniger wird.
Ahora me queda solamente a desear  y pedir que las actividades ajudan a eliminar la violencia contra mujeres y las muchachas en todo el mundo.

*

 Ich wünsch euch trotzdem oder gerade desshalb einen schönen Tag.

 *


 Was bedeutet für euch der Frauentag?

Bei mir in der Arbeit gabs heute Rosen und Pralinen für das weibliche Kollegium!
?

*









1 Kommentar:

  1. Hallo !

    Danke für dein Mitgefühl, was unsere Handwerker betrifft. Hört sich ja bei dir auch nicht gerade toll an. Ich kann mir gut vorstellen, was das für Nerven kostet. Die Aktion von Amnesty find ich toll. Wir sind da auch Fördermitglied. Hast du den Schnitt von der Puppe noch ? Die könnte man hier sehr gut weiter nutzen. Leider gibt es eine Menge Frauen, die geschlagen und mißhandelt werden. Meine Mutter und wir Mädels gehörten auch dazu. Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Keine anonymen Kommentare.
Vielen Dank, dass du dir dennoch die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Es kann eine kurze Zeit dauern bis er freigeschaltet wird.