Donnerstag, 2. Juni 2011

Wenn die chica lieb frägt ...

*

Mami du kannst doch gut nähen?
Kannst du da nicht auch mal der Barbie neue Kleider nähen?


Que hay que hacer la mama si la chica 
pregunta con mucho cariño: 
Mama tu sabes coser ropa muy bien. 
Puedes hacer unos vestidos a la muñeca Barbie?


*

Was soll mama da machen?

Noch dazu, wenn sie ihre Nähkarriere 
vor vielen Jahren genau damit begann.

Aus den Stoffresten und zum Ärger meiner Mutter
(sie hatte immer Angst um ihre Nähmaschine), 
nähte ich winzige Puppenkleider. 
Vielleicht erinnert sich noch jemand daran, 
dass in den 70er Jahren in der Burda 
immer eine Seite für Kinder drin war. 
Regelmäßig gab es auch Schnittmuster für die Modepuppen.
Hat da noch jemand zufällig eine rumliegen?

Zum Glück finden sich aber
heute auch im Netz dafür einige Schnittmuster. z.b. Hier und da
Alles kräftig durchgemischt und dann Schnitte gezeichnet. 

Voila:
Así:


Ein Kleid aus FM-Stoff und ein Sommerkleid im Patchworklook. 



Und auch das passende Unten-drunter musste sein:
Y tambien por abajo hace falta algo:


Unglaublich wie winzig. 
Nun spielt chica zufrieden Kleid an und Kleid aus. 

iincreibile! Que pequeñas son las ropitas. 
Pero la nene esta jugando contentissima 
vestirlas  y  desvestrilas de nuevo.

*
Phuh. 

Nun wünsch ich euch noch einen schönen Rest-Regen-Feiertag.
Les deseo un buen dia de fiesta.

Besotes 
Bis bald

*



4 Kommentare:

  1. du bist ja wahnsinnig!!! so ein fitzelzeugsel..... schaut ganz klasse aus!!! (... aber nix für mich!!) :-))
    gglg
    heidi

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow, lieber ein großes Kleid, wie so winzige Dinger. Die mussten meine Kinder immer selbst schneidern. So was funktioniert mit meinen großen Fingern nicht. Meine Bewunderung.
    Liebe Grüße
    Renate

    P.S. Mir gehts wieder gut

    AntwortenLöschen
  3. Danke,
    so schlimm ist war es gar nicht - man braucht nur minimal Stoff :-)
    Und wie gesagt ich hab damit das Nähen begonnen so wie deine Kinder jetzt.

    Schön , dass es dir wieder besser geht, Renate, behalte es aber im Sinn, denn nicht immer gibt es eine Wanderröte.

    Lieben Gruß

    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine-leider hab ich deine Cafe-Treff-Einladung für den Stoffmarkt zu spät gelesen.
    Wäre schön gewesen,hatte allerdings einige Leute dabei..Wie wär`s nächstes Mal?
    Hast du was Schönes gefunden?
    Übrigens-großen Respekt vor deinen perfekt genähten Barbiekleidern!!!!!!!!

    Liebe Grüße,Frida

    AntwortenLöschen

Keine anonymen Kommentare.
Vielen Dank, dass du dir dennoch die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Es kann eine kurze Zeit dauern bis er freigeschaltet wird.