Sonntag, 4. September 2011

Endlich fertig - Por fin listo


*

Vielleicht erinnert ihr euch noch an das angefangene Dirndl für chica von hier und da?
Jaaa, manche Dinge brauchen bei mir einfach länger. 
 Quizas vos les recuerdan en el traje bavaro que he empiezado aqui  y de alla?
 Si si a vezes necesito mas tiempo a terminar algo. 

;-)

Das Dirndlkleid war zwar schon letztes Jahr fertig, 
aber es war noch zu groß und chica bekam dann eines geliehen. 
Es fehlte eigentlich nur noch die Schürze.
Oder besser gesagt nur noch der Bund und die Bänder der Schürze. 
El vestido estaba listo pero faltaba solamente el adelante.


Aber nu ist es fertig und  chica stolz wie ....
Ahora esta listo el traje y  la chica muy contenta.

Schaut selbst
Miran:



 Schnitt/Patrones: Drindlrevue 2010


 Wollt ihr sehen wie es sich dreht?
Quieren ver como se hace vuelta?





 Die Fältchen der Schürze hatte ich sogar handgestiftelt. 
 El plegado del adelante he hecho a mano. 



Auf kariertem Stoff geht das ganz gut. 
Einfach immer je Kästchen einmal oben, einmal unten im Gradeausstich mit festem Garn nähen.
Das ganze mehrere Reihen parallel wiederholen.  Bei mir waren es 5 Reihen.
Dann muss man nur noch wie beim kräuseln an den Fäden ziehen bis die Weite erreicht ist und die Fältchen schön gleichmäßig verteilen.
Etwas Arbeit ich gebs zu , aber es sieht auch gleich so viel schöner aus. 
Si es un poco de trabajo pero se ve mucho mas bonito.


*

So nun wünsch ich allen noch einen schönen Sonntag. 
Entonces les deseo el domingo muy bueno


Liebe Grüße
Saludos


***



6 Kommentare:

  1. hallo sabine; du hast ein wunderschönes dirndl genäht und es sitzt perfekt:-)))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  2. zum abschmusen!!! soooo schön! steht der chica super und sitzt, wie angegossen! reschbeggt!! wenn ich des gewusst hätt, hätt ich a grüns herzerl mit türksiem rand mitgeschcikt *gg*
    ich wünsch euch ganz arg viel spass auf der wiesn!
    liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh, wie süss!!!

    Liebe Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Schön, dass Du meinen Blog besucht hast:-)
    Hier komme ich nun auch immer wieder rein, Du machst ja ganz tolle Sachen! Und das Dirndl für Chica - TRAUMHAFT schööööööön!

    Sei lieb gegrüßt
    Viola

    AntwortenLöschen
  5. Danke für Deinen Besuch und Kommentar auf meinem Blog. Neugierig komme ich auch zu Dir schauen und stoße gleich auf ein süßes Dirndl im Dirndl. Schön geworden!
    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
  6. ne, was hast Du eine süße Chica :)
    und das grün und türkis steht ihr so gut!

    LG Agnes

    AntwortenLöschen

Keine anonymen Kommentare.
Vielen Dank, dass du dir dennoch die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Es kann eine kurze Zeit dauern bis er freigeschaltet wird.