Freitag, 23. Dezember 2011

Das Weihnachts-sew-along-Schöneberger-Kleid - El vestido de Schöneberger

*

Barbara Schöneberger näht selbst, das erzählt sie zumindest in dem
video, das zur Burda style Kollektion 11/2011entstand. 
Ich fand das einfach toll,
denn eines dieser schicken Kleider
  wollte ich ja für mich zu Weihnachten für den sew-along 2011 nachnähen.
  
El vestido diseñado de la signora Schöneberger,
que dice que esta cosiendo de su mismo,
como se ve en el periodico Burda style 11/2011 me gusta mucho.
Me ha dado animo a coser lo por la fiesta.



Das war gar nicht so leicht und wer hier ein bisschen mitgelesen hat,
konnte das bereits mitverfolgen. 
Wahrscheinlich ist es das aufwändigste Kleid das ich bisher genäht habe.
Und ich bin mir fast sicher, in allen Ehren,
das ist nichts für jemanden, der bisher Vorhänge genäht hat. 

 No fue tan facil y a mi me parece que es lo mas complicado
que he hecho de todo el tiempo de costura.
Estoy muy segura que eso vestido no es nada 
a una persona que ha hecho hasta ahora solamente unas cortinas.

Meines sieht jetzt ganz passabel aus, finde ich.
Und es ist doch gerade noch so gut wie fertig geworden.



El mio no se ve mal, pienso.  Aunque no voy a ponermelo mañana. 
Finalmente es un regalo de navidad para mi mismo. 
Y que sé yo, quizas voy a vestirme con el vestido un dia. 
Me gustaria de todas las formas.

 *

Dennoch werde ich es nicht Morgen an Weihnachten anziehen.
Vielmehr ist es ein Weihnachtsgeschenk an mich.
Und wer weiß, vielleicht ergibt sich auch mal die Gelegenheit es wirklich zu tragen.

Das würde ich mir jedenfalls wünschen. 

***


Die anderen Weihnachtskleider könnt ihr gerne  hier bei Catherine bewundern.
Los otros vestidos se pueden mirar otra vez aqui con Catherine.


Lieben Dank für diese klasse Idee.

Mir hat es viel Spaß gemacht mitzumachen,
bei den anderen zu gucken und dabei zu sein.
Es war wirklich sehr inspiriernd, motivierend und spannend.
 Und es sind sooo schöne Kleider entstanden, Bravo !
Muchas garzias por la idea tan buena. Me gustó mucho.

*


Euch wünsche ich morgen einen schönen Weihnachtstag,
ein frohes Fest,
viel Spaß mit euren neuen Kleidern
und natürlich euren Lieben.

 Ahora les deseo un dia muy bueno 
y feliz navidad

Que les aprovechen sus vestidos y tambien sus queridos familiares.


****

11 Kommentare:

  1. Das Kleid ist hammermäßig!!! Wunderschööööön!!! Fürs Theater z.B., die Oper, richtig schick Essen gehen... WOW, das hast du klasse hinbekommen!!!!
    Und was immer du morgen/heute tragen wirst, ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest!!
    Herzlichen Dank für deine guten Wünsche und liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Da pfeiff ich doch mal durch die Finger, dass kann sich eindeutig sehen lassen!!!! Sieht wirklich klasse aus.

    Liebe Grüße Vroni

    AntwortenLöschen
  3. dein Kleid ist wunderschön geworden - Glückwunsch fürs Durchhalten bei dieser schwierigen Anleitung.Es sieht seeehr sexy aus. So was Tolles im Schrank zu haben, und selbst gemacht, super.
    Schöne Feiertage wünsch ich dir und Mut zum Tragen des Meisterstücks.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  4. Aber anziehen musst du es!!! Dein Kleid ist so toll geworden und steht dir ausgezeichnet...Daumen hoch! Fröhliche Weihnachten und LG Diana

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht so sexy aus, dann trag es doch an Silvester!

    LG von Sandra

    AntwortenLöschen
  6. "Was für eine Hammer-Braut" ... hab ich mir grad gedacht, als ich dein Bild gesehen hab.

    Du siehst umwerfend in diesem Kleid aus!!

    Und du musst es unbedingt bald ausführen!

    Ich wünsche euch ein paar wunderschöne und geruhsame Weihnachtstage!

    Fühlt euch gedrückt!

    Liebe Grüße

    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Wau, das Kleid ist genial. Hoffentlich findest Du bald eine passende Gelegenheit das gute Stück
    auszuführen. Frohe Weihnachten Frau Nahtig

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wirklich Schöneberger-like :)

    Sehr schön und ich glaube Dir sofort, das das eine Herausforderung war.

    Frohe Weihnachtstage,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie wunderbar! Das Kleid ist ein Traum und steht dir wahnsinnig gut. Das musst du unbedingt mal "wirklich" tragen.

    AntwortenLöschen
  10. Wow, da hätte ich mich nie rangetraut! Es sieht fantastisch an dir aus, das Kleid. Du musst es unbedingt tragen!!!
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  11. Danke für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog!
    Und WOW - was für ein tolles Kleid!!!!!

    Liebe Grüße

    Ursula

    AntwortenLöschen

Keine anonymen Kommentare.
Vielen Dank, dass du dir dennoch die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Es kann eine kurze Zeit dauern bis er freigeschaltet wird.