Sonntag, 12. Februar 2012

Glückspost - Correo de suerte

*
Da saß ich heute mit chica beim Frühstück. ....
*
Da kam die Nachbarin vorbei. ....
*
Der Postbote hatte wohl gestern nicht genau hingeguckt und meine Post bei ihr eingeworfen.

Und was seh ich da?
 Post von Fräulein Ordnung

Ja , stimmt! Ich hatte neulich bei ihrer Glücks-Verlosung gewonnen! 

GEWONNEN!

*

Estubimos sentadas  a desayunar cuando passaba la vecina. 
El carrtero no ha visto bien y  ha puesto el correo mio en su buzon.
Y que veo?
 Una carta de Fräulein Ordnung (la signorita del orden)
por que he ganado en su sorteo de suerte



Ein  Glückstagebuch und so schöne Karten und Grüße! 
Un libro de suerte y unas postales tan lindas!

*

Ja genau!
Die Glücksforschung hat nämlich heraus gefunden, dass man glücklicher wird, wenn man sich jeden Tag an etwas Positives erinnert. Schreibt man etwa 3 Monate lang jeden Tag drei positive Dinge des Tages auf, so soll man sich zufriedener und glücklicher fühlen und das soll sogar noch über ein halbes Jahr später anhalten.

Es ist ja jetzt nicht so, dass ich unglücklich wäre.
Nein, ich selbst empfinde es sogar als großes Glück hier und jetzt zu leben sowie reich beschenkt zu sein mit wunderbaren Kindern, einer erfüllenden Arbeit und einem warmen Dach über dem Kopf.
Dennoch verliert man manchmal den Blick für die wesentlichen Dinge,
wenn es im Alltag nicht so läuft, man krank ist, sich alleine fühlt oder Sorgen welcher Art auch immer hat.

*
Glück hab ich nun bei Familie Ordnung gehabt.

 Eine extra Portion davon kann mir gerade nicht schaden und darf herzlich gern bei mir einziehen.

Das Buch ist wunderschön gestaltet und bietet neben Platz für über 100 Tage Glück, immer wieder eingestreute  kleine Gedichte oder Geschichten zum Thema.

Wollt ihr mal reinschauen?


 Lieben Dank Fräulein Ordnung und Danke dem Glücksfee.
Ich freu mich wirklich sehr. 

Ich werde euch wieder berichten, wie das Glückstagebuch wirkt. 

Muchas Grazias Signorita del orden y su elfo de suerte. Me encanta muchissimo.
Voy a dar cuenta como sale la suerte.

***

So und nachher geh ich hierhin zum Stricktreff
Ich freue mich schon endlich mal wieder das Hause zu verlassen und die lieben Strickmädels zu sehen.

*

Und was ist euer persönliches Glück?
Was macht euch heute glücklich?
Was wären heute eure 3 positiven Dinge, Ereignisse oder Momente?

Bis bald

*
Y ya mas trade me voy por aqui a encontrarme con las muchachas de tejer.
Hasta luego 

Y que es su suerte personal'?
Que les hace feliz?
Que son lasa tres cosas, venturas o momentos positivos de hoy?

Besitos

*
*




4 Kommentare:

  1. Uiiii, wie schön!! Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Gewinn!!!

    Da sind wir wohl beide ziemliche Glückspilze, ich hab gestern auch ein Päckchen aufgemacht. ;-)

    Freu mich auf gleich!!!!

    Liebe Grüße

    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Das ist schön, dass das Glück so gut bei Dir angekommen und sicher auch gut aufgehoben ist!

    Viel Spaß noch damit

    Liebste Grüße * Denise

    AntwortenLöschen
  3. Oh ich freu mich über den Gewinn für Dich! Das Glückstagebuch ist eine tolle Idee! Deine Abschlußfrage hat mich angeregt ... und ja ... mir sind drei Dinge eingefallen, über die ich mich heute so richtig freuen konnte! Danke für den Impuls und ich hoffe, ihr hattet einen schönen Stricknachmittag!
    Viele Grüße#
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Danke,

    Kann ich nur sagen. Ja es wirkt schon das Tagebuch, denn auch ich habe heute immer wieder drangedacht, was mich glücklich macht. Und mir sind viele Dinge eingefallen.
    Ich werd jetzt gleich drei "Glücklichmacher" des Tages aufschreiben. Meine kalte Heizung nach dem Stricktreff und die tote Batterie des Autos, nachdem ich heute Abend zweimal Diesel an der Tanke geholt habe, (GRRRRRR) lass ich dabei mal weg.

    Und wisst ihr was?
    Meine heutigen "3" haben ganz arg damit zu tun, warum ich mich eh schon so beschenkt fühle.

    @ Claudia : Ich freue mich, dass ich dich auch anregen konnte. Du solltest es unbedingt aufschreiben. Denn der wichtige Teil des "Glückstrainings" ist das Erinnern an das Positive.

    Ich wünsche euch allen nun auch viel Glück oder besser viele glückliche Momente an die ihr euch erinnern könnt.

    Lg

    Sabine

    AntwortenLöschen

Keine anonymen Kommentare.
Vielen Dank, dass du dir dennoch die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen. Es kann eine kurze Zeit dauern bis er freigeschaltet wird.